Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Quarterback der NFL Baltimore Ravens, Lamar Jackson, wirft den Ball in der Divisional Round 2024.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

NFL Divisional Round 2024: Dramen, Rivalitäten und Überraschungen warten

Lesezeit: 4 min

Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt, wenn die NFL Divisional Round Playoffs dieses Wochenende atemberaubende Duelle und fesselnde Geschichten versprechen. Von Patrick Mahomes ersten Playoff-Auswärtsspiel bis zu C.J. Strouds MVP-Ambitionen – hier sind 14 Fakten, die du vor den anstehenden Games wissen solltest.

NFL Divisional Round 2024

1. Lamar Jacksons Probleme in den Playoffs

Trotz dieser Stärken steht Lamar Jackson bei einem 1-3 Record in den Playoffs und muss sich gegen C.J. Stroud behaupten, um Zweifel zu zerstreuen.

2. 49ers + Conference Championship

Die 49ers haben in den letzten sechs Playoff-Teilnahmen jedes Mal das Conference Championship Game erreicht – eine Serie, die nur von den Patriots übertroffen wird.

3. Packers als Touchdown-Underdogs

Die Packers könnten erneut als Touchdown-Underdogs überraschen und sich in die illustre Liste der Favoriten-Killer einreihen.

4. Wiedersehen mit einem Playoff-Krimi

Die Chiefs und Bills treffen erneut in den Playoffs aufeinander – eine Fortsetzung des 42-36 OT-Krimis vor zwei Jahren, der Rekorde brach.

5. Playoff-Teams im Aufwind

Die Hälfte der verbleibenden Teams war in Woche 12 noch nicht einmal in Playoff-Reichweite – ein Zeichen für dramatische Wendungen und spannende Playoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

6. Mahomes auf unbekanntem Terrain

Patrick Mahomes steht vor einer Premiere: Sein erstes Playoff-Auswärtsspiel in Buffalo. Die beeindruckende Serie von 15 aufeinanderfolgenden Playoff-Starts ohne Auswärtsspiel ist die längste Serie in der Geschichte.

7. C.J. Stroud – Warten weitere Glanzleistungen?

Der Rookie C.J. Stroud könnte Geschichte schreiben, indem er die Nr. 1 Scoring Defense der Ravens und die Nr. 1 Total Defense der Browns in derselben Postseason besiegt.

8. Es kommt doch ein wenig auf den QB an

Sieben ehemalige First Round-QBs starten dieses Wochenende in der Divisional Round – ein Rekord. Die Lehre: Aggressiv sein, den Richtigen wählen und einen Nachfolgeplan haben.

9. Love vs. Purdy: Die Newcomer-Duelle

Die QBs Jordan Love und Brock Purdy, beide mit beeindruckenden Debütsaisons, stehen vor einem Duell um den Einzug ins Conference Championship Game.

10. Chiefs Serie in Gefahr

Kansas City strebt die sechste aufeinanderfolgende Conference Championship an, eine Leistung, die nur von den legendären Patriots von 2011-2018 übertroffen wurde.

11. Die Stärke der Ravens

Die Ravens vereinen einen MVP-Quarterback, die beste Rushing-Offense und die beste Scoring-Defense – eine scheinbar unaufhaltsame Kombination.

Advertisement. Scroll to continue reading.

12. Goff und Mayfield: Die Comeback-Geschichten

Die ehemaligen Nummer-1-Picks Jared Goff und Baker Mayfield setzen ihre beeindruckenden Comeback-Geschichten fort.

13. Texans – Außenseiter mit einer echten Chance?

Die Texans könnten mit einem Sieg gegen die Ravens die höchste Preseason Super Bowl Quote der letzten 45 Jahre mitnehmen und setzen ihren märchenhaften Lauf fort.

14. Mahomes vs. Allen: Die neue QB-Rivalität

Mahomes und Josh Allen treten in ihrem siebten Aufeinandertreffen in die Fußstapfen von Brady vs. Manning. Eine Rivalität, die das Zeug hat, in die Geschichtsbücher einzugehen.

Die NFL Divisional Round Playoffs versprechen also nicht nur spektakuläre Spiele, sondern auch überraschende Wendungen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

NFL News

Super Bowl Chancen – Die NFL-Playoffs haben bereits für jede Menge Spannung gesorgt, aber für zwei Teams steht noch mehr auf dem Spiel –...

NFL News

Die NFL-Playoffs sind in vollem Gange, und mit der Divisional Round stehen uns packende Duelle bevor. Inmitten der verbliebenen acht Teams gibt es nicht...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Top Story

Die Spannung steigt, denn die NFL Divisional Round der Playoffs steht bevor. Nach einem aufregenden Super-Wild-Card-Weekend kämpfen nur noch acht Teams um den Einzug...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

Top Story

Das Wild Card Weekend liegt zu einem Großteil hinter uns und NFL-Fans blicken gespannt auf die kommende Divisional Round. Die NFL hat den Spielplan...

Advertisement
Werbung