Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tennessee Titans Quarterback Will Levis brillierte in seinem ersten NFL Game
Foto:IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Will Levis brilliert bei Debüt: Ist die Kritik ungerechtfertigt?

Lesezeit: 2 min

Das NFL-Debüt von Will Levis hat nicht nur die Öffentlichkeit überrascht, sondern auch sein eigenes Team, die Tennessee Titans. Der Rookie aus der zweiten Draft Runde stand nicht im Mittelpunkt des Hypes, da sowohl er als auch Quarterback Malik Willis gegen die Atlanta Falcons eingesetzt wurden. Ein ungewöhnlicher Schachzug, der jedoch die Bühne für einen bemerkenswerten Auftritt von Levis bereitete.

29 Okt 2023
18:00
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week8
AtlantaFalcons
Falcons
23
-
28
Titans
TennesseeTitans
Final

Levis erwies sich als Sensation, als er Tennessee zu einem überzeugenden Sieg gegen Atlanta führte. Er beendete das Spiel mit 19 von 29 Pässen, 238 Yards, vier Touchdowns und keiner Interception.

Der aus Kentucky kommende Levis war der am meisten kritisierte Quarterback unter den besten vier Picks des diesjährigen Drafts. Obwohl seine physischen Fähigkeiten und sein Kampfgeist unbestritten waren, schien es, als hätte er in den Bereichen Genauigkeit, Entscheidungsfindung und Präsenz in der Pocket noch Nachholbedarf.

Es ist zu früh für endgültige Schlüsse, und stärkere Defenses könnten in der Lage sein, seine Fähigkeiten herauszufordern. Doch sein sofortiger Erfolg – er erzielte doppelt so viele Touchdown-Pässe in einem einzigen Spiel wie Ryan Tannehill in der ganzen Saison – lässt die Tür für eine vielversprechende Zukunft in Tennessee weit offen.

Levis wurde während des Draft-Prozesses durch Verletzungen und mangelnde Unterstützung in seinem letzten Jahr in Kentucky negativ beeinflusst. Die Frage ist nun, ob die NFL die Kritik an ihm zu sehr in den Vordergrund gestellt hat. Sein beeindruckendes Debüt zeigt, dass er das Potenzial hat, diese Zweifel zu zerstreuen und ein aufstrebender Star in der Liga zu werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×