Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MLB, Baseball Herren, USA Texas Rangers at Oakland Athletics May 14, 2023 Oakland, California, USA San Francisco 49ers quarterback Trey Lance stands on the field before the game between the Oakland Athletics and the Texas Rangers at Oakland-Alameda County Coliseum. Oakland Oakland-Alameda County Coliseum California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDarrenxYamashitax 20230514_tbs_yl1_084
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

49ers’ Trey Lance hat wieder Spaß am Football

Lesezeit: 7 min

Verletzungen sorgten für Anpassung der Spielweise

Gesundheitlich betrachtet scheint Trey Lance endlich in der Lage zu sein, dies zu tun. Er brach sich den Finger während des letzten Vorbereitungsspiels seiner Rookie-Saison. Diese Verletzung hielt ihn nur ein paar Wochen lang vom Spielfeld fern. Aber er konnte ihn während der gesamten Saison nicht mehr gerade ausstrecken. Aufgrund der Bedeutung dieses Fingers für seinen Wurfstil musste Lance seine Griff- und Wurftechnik ändern, indem er den Ball mit dem Mittelfinger statt dem Zeigefinger auf den Weg brachte.

Diese Veränderungen führten zu einer Kaskade von Effekten, die seine Wurfmechanik veränderten, seine Leistung beeinträchtigten und dazu führten, dass er in der Offseason 2022 genauso viel Zeit damit verbrachte, den Griff, den er als Rookie benutzte, abzulegen, wie damit, den vor der Verletzung verwendeten Griff wieder zu erlernen.

“Dein ganzer Körper ist ähnlich wie bei einem Golfschwung von unten nach oben verbunden. Alles was durcheinander gerät kann definitiv Auswirkungen haben”, sagte Shanahan. “Und wenn du es überkompensierst, egal was es ist. Schau dir einfach jeden Quarterback im Laufe des Jahres an. Dann fangen die Schmerzen an und du musst zurückgehen und es neu kalibrieren.”

Vertrauen durch Spezialtraining

Lance hat auch eine Änderung in seinem Offseason-Trainingsprogramm vorgenommen. Vor Beginn des 49ers-Offseason-Programms verbrachte er Zeit in Dallas, wo er mit dem privaten Quarterback-Trainer Jeff Christensen trainierte. Christensen hat ebenfalls bereits u.a. mit Garoppolo, Kirk Cousins und besonders Patrick Mahomes zusammengearbeitet.

Trey Lance trainierte auch eine Weile mit Mahomes. Eine Erfahrung, die er als “großartig” bezeichnet. Dank seiner verbesserten Gesundheit konnte Lance seine Wurftechnik neu konfigurieren und von dem profitieren, was Shanahan als eine stabilere Basis bezeichnet. Hierbei achtet er darauf, dass seine Füße breiter auseinander stehen und immer in Position sind, um den Ball zu werfen. Das Ergebnis scheint eine schnellerer, flüssigerer Abwurf des Balles zu sein. Trey Lances durchschnittliche Zeit bis er den Ball abwirft lag in seiner bisherigen Karriere bei 3,13 Sekunden. Damit hätte der junge Quarterback letzte Saison unter den Profi-Quarterbacks die langsamste Zeit in der Liga gehabt.

Das Training und die damit einherkommenden Verbesserungen haben Trey Lance nun mehr Vertrauen in seine Fähigkeit gegeben. Mehr Vertrauen eine Offensive zu leiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er wusste, worauf er sich konzentrieren musste”, sagte Shanahan. “In diesem Jahr ging er in die Offseason und wusste genau, woran er arbeiten musste, was den Football betrifft. Ich denke deshalb ist er weiter als letztes Jahr.”

Wichtiges Jahr für Trey Lance

Dies ist zweifellos ein wichtiges Jahr für Trey Lance. In der nächsten Offseason müssen die 49ers entscheiden, ob sie die Option für das fünfte Vertragsjahr für die Saison 2025 ziehen werden. Und wenn es während des Trainingslagers anderswo zu einer Quarterback-Verletzung kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass erneut Trade-Gerüchte um Lance aufkommen werden. Doch im Moment macht sich der QB darüber keine Gedanken.

“Natürlich gibt es Höhen und Tiefen und Stress und Angst, die mit der Spielposition und dem Football spielen allgemein einhergehen”, sagte Lance. “Aber ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie jetzt.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×