Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MLB, Baseball Herren, USA Texas Rangers at Oakland Athletics May 14, 2023 Oakland, California, USA San Francisco 49ers quarterback Trey Lance stands on the field before the game between the Oakland Athletics and the Texas Rangers at Oakland-Alameda County Coliseum. Oakland Oakland-Alameda County Coliseum California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDarrenxYamashitax 20230514_tbs_yl1_084
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

49ers’ Trey Lance hat wieder Spaß am Football

Lesezeit: 7 min

Als die San Francisco 49ers letzte Woche mit den organisierten Teamaktivitäten begannen, sprachen Quarterback Trey Lance und Linebacker Curtis Robinson darüber, wie wichtig es für sie war, einfach wieder arbeiten zu können. Lance wurde sich vollkommen bewusst, wie viel es ihm bedeutet, einfach nur wieder teilzunehmen.

“Ich habe wirklich das Gefühl, dass es mir wieder Spaß macht, Football zu spielen”, sagte Lance. “Es war in den ersten Jahren schwer. Besonders im letzten Jahr. … Ich habe endlich das Gefühl, dass ich wieder Spaß haben und es genießen kann.”

Lances Weg zurück zum Trainingsprogramm der 49ers war von Frustration geprägt, da er in seinen ersten beiden Spielzeiten aufgrund von verletzungsbedingten Problemen nur 102 Passversuche hatte. Im Jahr 2021 war es ein gebrochener rechter Zeigefinger, der länger als erwartet anhielt und Behandlungen erforderte, die Lance erst jetzt hinter sich lässt. Nachdem er 2022 zum Starter befördert wurde, erlitt Lance früh im zweiten Spiel gegen die Seattle Seahawks einen gebrochenen rechten Knöchel, der seine Saison beendete.

In beiden Spielzeiten hatte Lance zudem mit einem schwächelnden Wurfarm zu kämpfen, die er auf die Überlastung seines Arms in der Vorbereitung auf den NFL-Draft 2021 und darüber hinaus zurückführt. Jetzt schätzt Trey Lance, dass sein Knöchel bis Ende März zu 100% geheilt war und die Fingerverletzung letzte Saison auskuriert wurde. Laut Lance haben sich die Schwierigkeiten bezüglich seines schwächelnden Wurfarms ebenfalls gelegt und er hofft, dass die Diskussion darüber endlich ein Ende findet.

“Es war eine großartige Offseason für mich, in der ich endlich Zeit hatte, mich wieder dem Football zu widmen”, sagte Lance.

All dies hat Trey Lance dahin gebracht wo er jetzt bei den OTAs in Santa Clara steht. Jedoch aktuell in einer völlig anderen Position als im Jahr 2022. Letztes Jahr hatte Lance sich zur Nummer eins im Quarterback-Ranking der 49ers hochgearbeitet. Es gab keinen Wettbewerb mit Jimmy Garoppolo oder dem damals frisch gedrafteten Brock Purdy. Lance musste sich den Job nicht erkämpfen. Er konnte ihn lediglich verlieren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Seitdem hat sich viel verändert. Garoppolo ging zu den Las Vegas Raiders, Purdy gilt nach seiner 7-1-Bilanz im NFC Championship Game der vergangenen Saison als wahrscheinlicher Starter, sobald er sich von der Ellenbogenoperation erholt hat. Dazu wurden Veteranen Sam Darnold und Brandon Allen als Free Agents verpflichtet. Obwohl andere Teams Interesse an Lance zeigten, erhielten die 49ers kein ausreichendes Angebot, um einen Trade in Betracht zu ziehen. General Manager John Lynch hat deutlich gemacht, dass er erwartet, dass Trey Lance auch 2023 bei den 49ers bleibt.

Wo steht Trey Lance aktuell?

In der ersten Woche der OTAs erhielt er die ersten Spielzüge als Starting-Quarterback. Obwohl Headcoach Kyle Shanahan mehrfach betonte, dass er Darnold in etwa die gleiche Anzahl an Spielzügen mit den Startspielern geben will, sobald das Team in die 11-vs-11-Drills einsteigt. Lance und Darnold konkurrieren derzeit wohl um den Backup-Posten. Aber solange Purdy nicht gesund ist, kämpfen Sam Darnold und Trey Lance anscheinend darum, der vorübergehende Starter zu sein.

Auch wenn sich all das im Hintergrund abspielt, lässt sich das Quarterback-Team der 49ers von Spekulationen außerhalb nicht beeinflussen. “Die Dynamik ist großartig”, sagte Purdy. “Wir verstehen uns alle sehr gut, und ich freue mich wirklich auf die Zukunft mit dieser Gruppe von Jungs.”

Trey Lance scheint mit dem aktuellen Stand der Dinge zufrieden zu sein. Shanahan und Lynch haben ihm mitgeteilt, wo Purdy steht, wenn er gesund ist. Ebenfalls wurde er über mögliche Trade-Interessenten auf dem Laufenden gehalten. Lance stellte jedoch klar, dass er beabsichtigt, den Job, den er letzte Saison verloren hat, zurückzuerobern.

“Für mich hat sich nichts geändert”, sagte Lance. “Was Brock betrifft, habe ich euch dasselbe letztes Jahr am Ende des Jahres gesagt. Meine Chance besteht darin, reinzukommen und zu konkurrieren. Das ist alles, was ich wollte. Ich möchte Brock nichts wegnehmen und niemand sollte Brock etwas wegnehmen können. … Ich möchte nur die Möglichkeit haben, mich zu beweisen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement