Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Packers quarterback Aaron Rodgers accepts the NFL, American Football Herren, USA MVP award for the second straight year
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Aaron Rodgers gewinnt zum zweiten Mal in Folge den MVP Titel

Lesezeit: 2 min

Aaron Rodgers, Quarterback der Green Bay Packers, wurde am Donnerstag zum NFL MVP 2021 gekürt. Rodgers ist der erste Spieler, der seit Peyton Manning (in den Jahren 2008 und 2009) zweimal innerhalb von zwei Jahren zum MVP gewählt wurde.

Mit seiner vierten MVP Auszeichnung hat der 38-Jährige nun unter anderem Tom Brady und Green Bay Legende Brett Favre überholt. Er liegt damit nur noch hinter Manning, der diese Auszeichnung fünfmal gewann.

Er erhielt 39 von 50 Stimmen, um die MVP-Auszeichnung zu gewinnen. Brady wurde mit 10 Stimmen Zweiter, während Los Angeles Rams Wide Receiver Cooper Kupp eine Stimme erhielt.

Rodgers dankte Packers Präsident Mark Murphy, General Manager Brian Gutekunst, Manager Russ Ball, Head Coach Matt LaFleur und seinen Teamkollegen, nachdem er die Auszeichnung erhalten hatte. Er widmete die Auszeichnung dem verstorbenen Ted Thompson, der Rodgers 2005 verpflichtet hatte, und der Produzentin Maura Mandt.

Nach einer Offseason, die von der Ungewissheit über seine Zukunft in Green Bay geprägt war, warf Rodgers 37 Touchdowns bei nur vier Interceptions und erzielte mit einem 111,9er Passer Ratings den besten Wert der Liga. In der Postseason konnten Rodgers und die Packers jedoch nicht überzeugen und verloren in der Divisional Round gegen die San Francisco 49ers.

Rodgers bekräftigte seinen Wunsch, sich in der kommenden Offseason Gedanken über seine Zukunft zu machen, obwohl er plant, bald eine Entscheidung zu treffen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich bin sicher, dass diese Entscheidung in naher Zukunft fallen wird. Ich werde so viele Leute nicht warten lassen”, sagte Rodgers nach der Zeremonie.

Rodgers sagte Taylor Bisciotti vom NFL Network, dass er in letzter Zeit “gute Gespräche” mit den Packers geführt habe.

“Ich habe keine Angst vor dem Ruhestand. Ich habe keine Angst davor, weiterzuziehen”, sagte Rodgers gegenüber der Green Bay Press-Gazette. “Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe, stolz darauf, dass ich es in den letzten 17 Jahren in Green Bay erreicht habe, und ich freue mich auf die Zukunft – wie auch immer diese aussehen wird.”

Rodgers hat in den letzten beiden Seasons einige seiner besten Spiele absolviert. Seine 85 Touchdowns führen alle Quarterbacks seit 2020 an, und seine 26 Siege sind ebenfalls die meisten.

Foto: IMAGO / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×