Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA 2023: Chargers vs Rams AUG 12 August 12, 2023 Inglewood, CA.Los Angeles Rams quarterback Stetson Bennett 13 is pressured and sacked by Los Angeles Chargers defensive tackle CJ Okoye 67 in action in the fourth quarter during the NFL Preseason football game against the Los Angeles Chargers..Mandatory Photo Credit: Louis Lopez/Cal Media/Sipa USA Credit Image: Louis Lopez/Cal Sport Media/Sipa USA Inglewood California United States of America NOxUSExINxGERMANY PUBLICATIONxINxALGxARGxAUTxBRNxBRAxCANxCHIxCHNxCOLxECUxEGYxGRExINDxIRIxIRQxISRxJORxKUWxLIBxLBAxMLTxMEXxMARxOMAxPERxQATxKSAxSUIxSYRxTUNxTURxUAExUKxVENxYEMxONLY Copyright: xCalxSportxMediax Editorial use only
IMAGO / Sipa USA

NFL News

CJ Okoye: Allererstes Footballspiel – Direkt erster Sack

Lesezeit: 3 min

Im Rahmen einer Gruppe von acht Spielern, die durch das NFL International Pathway Programm zu NFL-Clubs hinzugefügt wurden, wurde die Ankunft von Basil Chijioke Okoye bei den Los Angeles Chargers am 4. Mai angekündigt.

Nur etwas mehr als drei Monate später, am Dienstag, absolvierte CJ Okoye sein allererstes Footballspiel. Dabei sicherte sich der Defensive Lineman auch direkt einen Quarterback Sack gegen einen National Champion, was bei seinen Teamkollegen laute Jubelrufe auslöste.

“Es war ein unglaublicher Moment für mich”, erzählte CJ Okoye am Dienstag laut Team-Protokoll von seinem Sack gegen den Quarterback der Los Angeles , Stetson Bennett, der den 34-17 Preseason-Sieg der Chargers abschloss. Okoyes Sack erfolgte in der letzten defensiven Spielaktion der Chargers in einem längst entschiedenen Spiel. Doch es war ein Moment zum Festhalten, den seine neuen Mitspieler sowohl damals als auch in den folgenden Tagen ausgiebig feierten.

“Es ist, als würde alles zusammenkommen, es war ein Moment für mich”, sagte CJ Okoye. “Es war unglaublich, meine Teamkollegen so ausflippen zu sehen, vor allem meine D-Line-Kollegen. Ich wünschte, ich könnte nochmal zu diesem Moment zurückkehren.” Mit 21 Jahren befindet sich der Nigerianer Okoye noch in den Anfängen des Sports. Er muss noch vieles über den Football lernen, denn der Einsatz am Samstag war sein allererstes offizielles Footballspieler überhaupt. Ihm Gegenüber stand der 25-jährige Quarterback Stetson Bennett. Ein Quarterback, der bereits doppelt so viele nationale Titel für Georgia (zwei) gewonnen hat wie Okoye an organisierten Spielen teilgenommen hat.

“Vor einem Jahr um diese Zeit war ich in Nigeria”, reflektierte CJ Okoye. “Ich wusste nicht einmal, ob ich in die [Vereinigten] Staaten kommen oder Football spielen würde. Manchmal fällt mir auf, ‘Du bist in den Staaten bei den Chargers in der NFL. Du musst das Beste daraus machen.' Ich bin jeden Tag überwältigt, aber ich muss dennoch rausgehen und meine Sache machen.” Spieler wie Jakob Johnson, Efe Obada und besonders Jordan Mailata sind gute Beispiele des International Pathway Program. Trotz des Hypes und eines spektakulären Auftritts in seinem ersten Spiel bleibt Okoye in der Realität verwurzelt und dass noch ein langer Weg vor ihm liegt.

“Ich sehe mich noch nicht als Berühmtheit, es ist einfach meine Geschichte”, betonte Okoye. “Ich habe noch nie Football gespielt und plötzlich einen Sack erzielt. Ich will nicht übertreiben, nicht zu hoch fliegen oder zu tief fallen, sondern die Mitte finden und meinen Weg gehen. Für mich geht es darum, so viel wie möglich zu lernen. Aufs Feld zu gehen und zu lernen, denn wir haben die beste D-Line in der ganzen Liga. Ich möchte mehr Spielzüge lernen und die Techniken besser verstehen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

CJ Okoye, der am Samstag neun Spielzüge absolvierte, bleibt ein Außenseiter für den 53-Mann-Kader der Chargers. Dank seines ungeschliffenen Talents könnte er jedoch als Ergänzung im Practice Squad entwickelt werden.

Vielleicht ist Okoye ein Naturtalent. Oder er bleibt lediglich eine Fußnote in der Preseason. Die bevorstehenden Herbstmonate werden es zeigen. Aber momentan ist er eine ermutigende Geschichte, während die Chargers sich auf die reguläre Saison konzentrieren.

“Ich weiß nicht einmal, ob ich den nächsten Spielzug bestreiten werde”, sagte er, “also nutze ich jede Gelegenheit zu 100 Prozent aus.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in der Geschichte der Chargers, der im Alter von 75...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Ben Skowronek an die Houston Texans abgegeben haben. Diese Entscheidung wurde...

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Advertisement
×