Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / ZUMA Wire

College

Ohio State vs. Clemson: Guys-to-watch

Lesezeit: 9 min

Offense Clemson

In der Offense haben die Clemson Tigers mit Trevor Lawrence den wohl talentiertesten College Quarterback der letzten Jahre. Lawrence wird bereits seit Jahren als DAS Ausnahmetalent auf der Quarterback Position gehandelt. Schon jetzt wird dem Nachwuchs-Quarterback eine große Zukunft in der NFL vorhergesagt. Dabei gilt er als sicherer Nummer eins Pick des kommenden NFL-Drafts 2021. Ausgestattet ist Lawrence mit einem starken Wurfarm und einem herausragenden Gefühl, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zuzüglich gelang es dem 6’6″ großen Quarterback in den letzten Jahren sein eigenes Laufspiel zu verbessern. Damit ist der eigentliche Pro-Style Quarterback nun noch flexibler in seinem Spiel.

Neben Trevor Lawrence ist Runningback Travis Etienne wohl der entscheidende Mann im Offensive Spiel der Tigers. Etienne geht als Top-Kandidat auf den ersten Runningback-Pick in den NFL-Draft 2021. Als flexibler Runningback ist er im Laufspiel und auch im Passspiel einzusetzen. In seinen vier Jahren am College markierte Travis Etienne 4.920 Rushing Yards und 69 Rushing Touchdowns für sich. Hinzu gesellen sich 1.091 Receiving Yards und 8 Receiving Touchdowns. Mit seiner Athletik, seinem starken Antritt und seiner Beweglichkeit ist er vor allem auf den ersten Metern ein Missmatch für die gegnerische Defensive Line. Durch seine natürlichen Runningback-Instinkte findet Etienne die richtigen Lücken, nimmt jedoch auch die Pads runter, wenn es darauf ankommt.

Auf der Receiver Position zeigt sich Amari Rodgers als der Go-to-Guy für Trevor Lawrence. Mit 966 Receiving Yards und 7 Touchdowns führt er die Teaminterne Rangliste unter den Widereceivern an. Doch neben dem zuverlässigen Senior sollte man vor allem auch Frank Ladson Jr. mit der Rückennummer #2 nicht aus den Augen lassen. Der Sophomore konnte sich im Vergleich zu seiner ersten Saison nochmals deutlich steigern. Derzeit stehen ihm 272 Receiving Yards und 3 Touchdowns zu Buche. Doch besonders erwähnenswert ist seine Big-Play Fähigkeit. Im Schnitt erzielte Ladson Jr. diese Saison starke 16 Yards per Passfang.

Wie die Buckeyes, haben auch die Clemson Tigers einen zuverlässigen Tight End in ihren Reihen. Davis Allen erzielte in seinem zweiten Collegejahr in 14 Passfängen 212 Receiving Yards. Daraus resultieren 4 Touchdowns und im Schnitt starke 15 Yards per Catch.

Defense Clemson

Das Herzstück der diesjährigen Clemson Defense ist ohne Frage Linebacker James Skalski. Zwar lassen seine Statistiken zu wünschen übrig, sein Engagement jedoch umso weniger. Der Mann mit der Nummer #47 kann zweifelsohne als DER Aggressiv-Leader im Team beschrieben werden. Seine unglaubliche Siegermentalität treibt die Defense der Tigers Snap für Snap zu Höchstleistungen. Skalski ist hauptverantwortlich für den aggressiven Auftritt der Clemson Defense.

Neben Skalski sind es dieses Jahr seine Positionskollegen Baylon Spector und Lavonta Bentley, die überzeugen. Gemeinsam mit Defensive End K.J. Henry führen die beiden Linebacker mit jeweils 3,5 Sacks die interne Sack-Rangliste an. Während Senior Baylon Spector im nächsten NFL-Draft 2021 zu finden sein wird, gilt Freshman Lavonta Bentley als Versprechen für die Zukunft. Seine harte Spielweise passt perfekt zu der Defense von Headcoach Dabo Swinney.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Als Zukunftsversprechen gilt auch Freshman DT Bryan Bresee. Auch Bresee gilt als harter Tackler der perfekt in den Defensive Stil der Tigers passt. Bereits in seiner ersten Saison ist der hochveranlagte Tackler in der Defensive Line gesetzt. Mit 3 Sacks und einem erzwungenen Fumble überzeugt er dabei ohne Anlaufschwierigkeiten. Die Nummer #11 wird in den nächsten Jahren definitiv von sich hören lassen.

Unspektakulär aber effektiv spielt dieses Jahr Saftey Nolan Turner. Der Senior fing bereits 3 Interceptions und markierte 51 total Tackles. Mit guten Leistungen in den Playoffs, könnte Turner eine Zukunft in der NFL erwarten. Derzeit erscheint der Senior noch auf keinem der Zettel der Draftanalysten.

 


Mehr zu den College Football Playoffs 2020/2021:

Notre Dame vs. Alabama: Das sind die Schlüsselduelle im ersten Halbfinale

Notre Dame vs. Alabama: Guys-to-watch

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ohio State vs. Clemson: Das sind die Schlüsselduelle im zweiten Halbfinale

imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die jüngste Handlung des Quarterbacks der Chicago Bears, Justin Fields, auf Instagram hat Spekulationen über seine Zukunft in der NFL ausgelöst. Fields reagierte auf...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer potenziell einschneidenden Entscheidung bezüglich ihres Quarterbacks Justin Fields. Berichten zufolge könnten die Bears in Betracht ziehen, Fields abzugeben...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

Advertisement
×