Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INDIANAPOLIS, IN - MAY 25: Indianapolis Colts tight end Jelani Woods 80 runs through a drill during the Indianapolis Colts OTA offseason workouts on May 25, 2022 at the Indiana Farm Bureau Football Center in Indianapolis, IN. Photo by Zach Bolinger/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA MAY 25 Indianapolis Colts OTA Offseason Workouts Icon2205251509
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Colts Tight End Jelani Woods – Rookies unter der Lupe

Lesezeit: 4 min

Diesmal hätte ich einen interessanten Spieler anzubieten. Unter der Lupe ist diesmal der diesjährige 3rd Round Pick Jelani Woods. Er kommt aus Ellenwood, Georgia und begann als ein 3-Star Recruit (top 25 prospect) ursprünglich als Quarterback in Oklahoma State seine College Karriere. Doch während deren Camps entschlossen sich die Coaches ihn zur Tight End Position zu wechseln. Nach drei Jahren bei den Cowboys (nicht mit den Dallas Cowboys zu verwechseln) und eher moderaten Produktion gab Jelani Woods bekannt, er wechsle für sein letztes Jahr nach Virgina.

Screenshot: Sports-reference.com

Jelani Woods #80

Indianapolis Colts 3rd Round Pick 73

Größe: 6’7″ / 200,7 cm

Gewicht: 252lbs / 113,3kg

Alter: 23

Position: Tight End

40 Yard Zeit: 4.61

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jetzt fragst du dich sicherlich, “was interessiert mich der 3rd Round Tight End der Colts?”, und ich würde dir auch zustimmen, vor allem, da die Colts diese Offseason Mo-Alie Cox für 3 weitere Jahre unter Vertrag nahmen. Doch dieser Vertrag ist kündbar nach 2022, und die anderen Tight Ends neben Jelani Woods springen auch nicht wirklich vom Papier, mit Kylen Granson (4th Round Pick 2021), und Andrew Ogletree (6th Round Pick 2022).

Also im Punkt “Depth Chart”, hat er eine Chance in den künftigen Jahren ein Starter und Tight End #1 für die Colts zu werden.

Neben den Gründen, dass Jelani Woods auf dem Spielfeld halt einfach ausschaut wie ein Monster, und mit seiner Geschwindigkeit von 4.61 im 40 Yard Dash einen ziemlichen Schaden anrichten kann, hat er wie so viele andere Spieler den RAS-Test abgelegt. Den “Relative Athletic Score”. Und das mit einer perfekten 10.

Foto: @MathBomb | Twitter

Er ist der einzige (!) in 20 Jahren, aus 998 TEs, der das geschafft hat.

Im direkten Vergleich hätten wir Jimmy Graham, der 2010 in der 3ten Runde gedraftet wurde –

Foto: Pinterest.com by yatttta

– und über die letzten 12 Jahre mit den Saints, Seahawks, Packers und derzeit den Bears eine erfolgreiche Karriere hinlegt.

Foto: @MathBomb | Twitter

Natürlich kann niemand die Zukunft vorhersagen, doch als ein später 2nd bis 3rd Round Pick in Dynasty Rookie Drafts, erscheint mir der Herr ein kleiner Steal den nicht viele am Radar haben. Man darf jetzt nicht erwarten, dass er gleich in seiner Rookie Saison Rekorde bricht, da er derzeit noch etwas “roh” ist und eine lange Lernphase vor sich hat um sein Spiel zu perfektionieren. Doch das Talent ist auf jeden fall präsent und ich habe ihn schon in ein paar Ligen gedraftet.

Zum Schluss hätte ich noch als Schmankerl den RAS- Score aller Colts Rookies in diesem Jahr, unter anderem auch mit dem österreichischen Gold-Star Tackle Bernhard Raimann.

Foto: @MathBomb | Twitter

Wie viel der RAS-Score am Ende Wert ist werden wir über die Jahre noch sehen, aber ich denke die Colts nehmen diesen, wie es scheint, sehr ernst. Mit einem durchschnittlichen Score von 9.63, haben sie das beste Durchschnittsergebnis in der NFL.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Stefan ist ein echter Fantasy Football Pro, der viel Zeit in die Recherche, das Monitoring und die Entwicklung seiner Dynasty Teams steckt.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Jim Irsay, der Besitzer der Indianapolis Colts, wird aktuell aufgrund einer “schweren Atemwegserkrankung” im Krankenhaus behandelt. Das Team gab diese besorgniserregende Nachricht am Dienstag...

NFL News

In einem dramatischen Spiel im Lucas Oil Stadium konnten die Houston Texans einen wichtigen 23-19 Sieg gegen die Indianapolis Colts erringen und sich damit...

NFL News

Ein episches Duell steht bevor, wenn die Texans von C.J. Stroud am Samstag gegen die Colts antreten, mit dem klaren Ziel, die Playoffs zu...

Advertisement
×