Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Ehemaliger Cowboys RB Marion Barber mit nur 38 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Marion Barber III, der ehemalige Running Back der Dallas Cowboys, der viele Touchdowns erzielte, ist tot, wie das Team am Mittwoch mitteilte. Er wurde lediglich 38 Jahre alt.

Barber spielte 2011 eine letzte Saison bei Chicago, nachdem er seine ersten sechs Jahre bei den Cowboys verbracht hatte. Nach seiner Karriere hatte er Probleme mit seiner psychischen Gesundheit.

Die Polizei im Dallas-Vorort Frisco teilte am Mittwoch mit,  dass man einen Todesfall in einer von Barber gemieteten Wohnung untersuche.

Die Cowboys, die ihr Hauptquartier in Frisco haben, erklärten, sie seien “untröstlich über den tragischen Tod von Marion Barber III”.

“Marion war ein hartgesottener Footballspieler der alten Schule, der mit dem Willen lief, jedes Down zu gewinnen”, so das Team. “Er hatte eine Leidenschaft für das Spiel und eine Liebe für seine Trainer und Teamkollegen.”

Barbers Vater, Marion Barber Jr., spielte in den 1980er Jahren sieben Seasons bei den New York Jets.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Barber III steht mit 47 Rushing Touchdowns auf Platz vier in Dallas, nachdem er 2021 vom zweimaligen NFL-Rushing-Champion Ezekiel Elliott überholt wurde.

Der ehemalige Minnesota-Spieler, der 2005 von Dallas in der vierten Runde gedraftet wurde, erzielte in den Jahren 2006 und 2007 24 Touchdowns, obwohl er in diesen beiden Seasons nur ein Spiel als Starter bestritt. Barbers persönliche Bestwerte waren 14 Touchdowns im Jahr 2006.

Barber schaffte es 2007 zu seinem einzigen Pro Bowl Auftritt. Von da an sanken seine Rolle und seine Leistung.

Drei Jahre nach dem Ende seiner Karriere wurde Barber verhaftet und in ein Krankenhaus gebracht, um seine psychische Gesundheit zu untersuchen.

Barber und sein Vater spielten beide für die Golden Gophers, und der jüngere Barber steht mit 35 Rushing Touchdowns auf Platz zwei der Alltime-Liste der Schule.

Barbers jüngere Brüder, Dom Barber und Thomas Barber, spielten ebenfalls für die Gophers. Dom Barber verbrachte vier Jahre als Defensive Back bei den Houston Texans.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

NFL News

Eine Reihe von Star Running Backs der NFL steht vor dem Eintritt in die Free Agency, darunter bekannte Namen wie Saquon Barkley, Josh Jacobs,...

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Advertisement
×