Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Pam Oliver, Jason Garrett
Foto: Keith Allison

NFL News

Cowboys werden ohne Jason Garrett in die neue Saison starten

Lesezeit: 2 min

Jason Garretts Zeit als Headcoach der Dallas Cowboys scheint vorbei zu sein. Wie US-Medien berichten beschlossen die Cowboys trotz einer “Fülle von Fürsorge und Respekt” für ihren langjährigen Coach, dass Garrett künftig nicht mehr Teil der Organisation sein wird.

Der Vertrag des 53-Jährigen läuft am 14. Januar aus, und ein potenzielles drittes Treffen, rund um eine mögliche Vertragsverlängerung, zwischen Garrett, Eigentümer Jerry Jones, und Executive Vice President Stephen Jones fand nicht statt.

Der Coach of the Year (2016) blieb neun volle Seasons in Dallas, in welchen er drei NFC East Titel gewann. Die Cowboys verpassten in der eben zu Ende gegangenen NFL Regular Season die Playoffs und beendeten das Jahr mit einem 8-8 Record.

Garrett schien die meiste Zeit des Jahres kurz vor der Entlassung zu stehen, nachdem Jones sich entschieden hatte, seinen Vertrag in der letzten Offseason nicht zu verlängern. Jones äußerte sich sehr deutlich über den Zusammenhang zwischen dem Erfolg seiner Mannschaft und der langfristigen Zukunft ihres Trainers.

Dallas wird nun seit dem Rücktritt von Bill Parcells im Jahr 2007 seine erste umfassende Suche nach einem neuen Headcoach beginnen. Das Team wurde mit einer Reihe hochkarätiger Kandidaten, darunter Lincoln Riley und Urban Meyer, in Verbindung gebracht. Keiner der beiden scheint derzeit an einem Wechsel in die NFL interessiert zu sein.

Garrett, der ursprünglich 2007 als Offensive Coordinator eingestellt wurde, beendet seine Zeit bei den Cowboys mit einem Record von 85-67. Seine Beziehung zu Americas Team reicht bis in die 1990er Jahre zurück, als er sieben Seasons als Backup-Quarterback in Dallas verbrachte.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys haben ihre beeindruckende Saison mit einem überzeugenden Sieg über die Philadelphia Eagles untermauert und dabei ihren Anspruch auf den Elite-Status in...

Advertisement