Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Eric Bieniemy bei den Chiefs
imago images / Icon SMI

NFL News

Eric Bieniemy Situation überrascht Patrick Mahomes

Lesezeit: 3 min

Patrick Mahomes ist sehr überrascht, was die Situation um den Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy angeht. Bieniemy war auch in diesem Jahr wieder sehr heißer Kandidat für eine Headcoach Position. Dennoch wurde der Chiefs OC von keiner Franchise unter Vertrag genommen. Die Gründe weshalb sich Teams eher für andere Kandidaten entschieden haben, sind öffentlich nicht bekannt. Bei der öffentlichen Begründung beziehen sich die Teams verständlicherweise eher auf die Stärken ihres außerwählten Kandidaten.

Dennoch ist es für die Medienwelt und viele NFL-Insider überraschend, dass Eric Bieniemy weiterhin keine Headcoach Position ergattern konnte. Erst in der letzten Woche äußerte sich mit WFT (Washington Football Team) Quarterback Alex Smith, ein ehemaliger Schützling von Eric Bieniemy verwundert über die Situation. Mit Star-Quarterback Patrick Mahomes, tut es ihm in dieser Woche ein weiterer Spieler gleich.

In der Dan Patrick Show äußerte sich Patrick Mahomes:

Es überrascht mich ehrlich. Wenn man sich seine Erfolgsbilanz und die Art und Weise anschaut, wie er uns coacht, wie er ein Team führen kann. Das ist ein besonderes Talent. Es ist ein Verlust für alle anderen in der NFL. Aber ein Gewinn für uns. Hoffentlich bekommt er seine Chance, weil er überall erfolgreich sein wird.

Mit “Gewinn für uns” meint Mahomes das Roster der Kansas City Chiefs. Denn so lange Eric Bieniemy kein Zuhause als Headcoach findet, wird er weiterhin als Offensive Coordinator ein wichtiger Baustein des Kansas City Chiefs Trainerteams sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bieniemy ist seit 2018 als Offensive Coordinator bei den Chiefs aktiv und überzeugt auf voller Linie. Gemeinsam mit Headcoach Andy Reid, gelang es Eric Bieniemy die gefährlichste Offense der Liga zu kreieren. Herzstück ist, ohne Zweifel, der neue Superstar der NFL, Quarterback Patrick Mahomes.

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Die University of California, Los Angeles (UCLA) hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen, indem sie Eric Bieniemy, den ehemaligen Offensive Coordinator der Washington Commanders und...

NFL News

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, äußerte seine Dankbarkeit für die Möglichkeit, in nur sechs Jahren als Starting Quarterback an seinem vierten Super...

NFL News

Kansas City Chiefs setzen Siegesserie gegen die Buffalo Bills fort und ziehen ins sechste AFC Championship Game in Folge ein.

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Kansas City bereitet sich darauf vor, im letzten Spiel der regulären Saison auf einige ihrer Schlüsselspieler zu verzichten, darunter Star-Quarterback Patrick Mahomes. Head Coach...

NFL News

Chiefs in der Krise – Das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills am Sonntagabend wurde nicht nur von den Spielzügen...

NFL News

Quarterback Patrick Mahomes hat einen beeindruckenden Meilenstein erreicht, indem er den NFL-Rekord für die schnellsten 200 Touchdown-Pässe gebrochen hat. Mahomes erreichte diesen Meilenstein in...

Advertisement
×