Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
imago images / Icon SMI

NFL

Eric Bieniemy Situation überrascht Patrick Mahomes

Lesezeit: 4 min

Patrick Mahomes ist sehr überrascht, was die Situation um den Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy angeht. Bieniemy war auch in diesem Jahr wieder sehr heißer Kandidat für eine Headcoach Position. Dennoch wurde der Chiefs OC von keiner Franchise unter Vertrag genommen. Die Gründe weshalb sich Teams eher für andere Kandidaten entschieden haben, sind öffentlich nicht bekannt. Bei der öffentlichen Begründung beziehen sich die Teams verständlicherweise eher auf die Stärken ihres außerwählten Kandidaten.

Dennoch ist es für die Medienwelt und viele NFL-Insider überraschend, dass Eric Bieniemy weiterhin keine Headcoach Position ergattern konnte. Erst in der letzten Woche äußerte sich mit WFT (Washington Football Team) Quarterback Alex Smith, ein ehemaliger Schützling von Eric Bieniemy verwundert über die Situation. Mit Star-Quarterback Patrick Mahomes, tut es ihm in dieser Woche ein weiterer Spieler gleich.

In der Dan Patrick Show äußerte sich Patrick Mahomes:

Es überrascht mich ehrlich. Wenn man sich seine Erfolgsbilanz und die Art und Weise anschaut, wie er uns coacht, wie er ein Team führen kann. Das ist ein besonderes Talent. Es ist ein Verlust für alle anderen in der NFL. Aber ein Gewinn für uns. Hoffentlich bekommt er seine Chance, weil er überall erfolgreich sein wird.

Mit “Gewinn für uns” meint Mahomes das Roster der Kansas City Chiefs. Denn so lange Eric Bieniemy kein Zuhause als Headcoach findet, wird er weiterhin als Offensive Coordinator ein wichtiger Baustein des Kansas City Chiefs Trainerteams sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bieniemy ist seit 2018 als Offensive Coordinator bei den Chiefs aktiv und überzeugt auf voller Linie. Gemeinsam mit Headcoach Andy Reid, gelang es Eric Bieniemy die gefährlichste Offense der Liga zu kreieren. Herzstück ist, ohne Zweifel, der neue Superstar der NFL, Quarterback Patrick Mahomes.

imago images / Icon SMI

1 2

Autor

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Wide Receiver Tyreek Hill von den Miami Dolphins sagte, er habe Morddrohungen erhalten, nachdem er gesagt hatte, sein neuer Quarterback Tua Tagovailoa sei ein...

Merchandise

Tom Brady kann nicht damit aufhören, neue Rekorde aufzustellen. Der Quarterback der führte am Donnerstag zum fünften Mal die jährliche NFL Spieler Liste an, deren...

Editors Pick

NFL Sportsmanship Award - Der exklusive und äußerst begehrte Award wird im Rahmen der NFL Honors Show im Februar verliehen. Jedes Team durfte einen...

NFL

Heute ist es endlich soweit. Um 0:30 mitteleuropäischer Zeit findet das größte US-Sportereignis des Jahres statt. Im Superbowl LV treffen die Tampa Bay Buccaneers...

NFL

Patrick Mahomes und Tom Brady werden wieder aufeinandertreffen, wenn die Kansas City Chiefs in zwei Wochen im Super Bowl LV auf die Tampa Bay...

NFL

Patrick Mahomes hat das Concussion-Protokoll bestanden und wird beim AFC Championship Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills spielen. Nach verschiedenen Berichten...

NFL

Bereits seit Jahren gilt der Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der...

Advertisement