Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Atlanta Falcons Coaches Dan Quinn
Foto: Keith Allison

NFL News

Falcons entlassen Coach Quinn und GM Dimitroff

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons haben Headcoach Dan Quinn und General Manager Thomas Dimitroff nach einem 0-5 Start in die Saison 2020 entlassen. Das teilte das Team am Sonntag mit.

Pos.MannschaftNext upWL
1-43
2-33
3-34
4-06

Quinn verbrachte mehr als fünf Seasons an Atlantas Sideline und erreichte einen 43-42 Record. Dimitroff leitete über 12 Jahre das Front Office und baute sechs Playoff-Teams auf.

“Entscheidungen wie diese sind sehr schwierig, aber die letzten beiden Seasons und der Beginn dieser Saison waren für mich … besonders schwierig”, sagte der Falcons Besitzer Arthur Blank.

“Seit vielen Jahren vertreten sie mich, unser Team, unsere Organisation und Atlanta mit Klasse, Engagement und all der Leidenschaft, die man von den Teamleitern erwarten kann. Aber wie jeder weiß, ist dies ein Ergebnisgeschäft, und ich schulde es unseren Fans…”

“Wir haben alle möglichen Ressourcen in den Gewinn gesteckt und werden dies auch weiterhin tun, aber die Ergebnisse der letzten Zeit entsprechen nicht unserem Standard oder dem, was ich unseren Fans versprochen habe.”

Quinn führte die Falcons in seiner zweiten Saison zu einem Auftritt im Super Bowl LI.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Atlanta hat in den ersten fünf Spielen mehrere zweistellige Führungen aufgebaut und am Ende dennoch verloren und so Erinnerungen an den Zusammenbruch während des Super Bowl geweckt.

Quinn war bereits im letzten Jahr ein Wackelkandidat, nachdem er die Saison mit einem 1-7 Record begonnen hatte. Danach lief es besser und man erreichte in den nächsten 8 Spielen einen 6-2 Record.

“(Wir wollten) zeigen, dass die Dynamik fortgesetzt und ausgebaut werden kann, aber das ist eindeutig nicht geschehen”, sagte Blank. “Und insgesamt haben die letzten drei Jahre mein Engagement für Atlanta und unsere Fans überall verfehlt.”

Der langjährige Falcons-Manager Rich McKay wird vorübergehend das Front Office der Falcons leiten. Ein vorläufiger Cheftrainer wurde nicht sofort benannt.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Editors Pick

Die Atlanta Falcons gehen mit ihrer Suche nach einem neuen Cheftrainer in die nächste Runde, indem sie zweite Gespräche mit zwei herausragenden Kandidaten führen....

NFL News

Atlanta Falcons intensivieren Gespräche mit NFL-Legende

Advertisement
×