Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Die Pittsburgh Steelers laufen während eines Spiels gegen die Colts - Gardner Minshew - dem Ball hinterher.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Gardner Minshew führt die Colts zu beeindruckendem Sieg gegen die Steelers

Indianapolis Colts stärken Playoff-Hoffnungen mit überzeugender Leistung

Lesezeit: 3 min

In einem mitreißenden Spiel am Samstagabend warf Gardner Minshew drei Touchdown-Pässe und führte die Indianapolis Colts zu einem überzeugenden 30-13 Sieg gegen die Pittsburgh Steelers. Der Sieg verbessert die Playoff-Aussichten der Colts erheblich, während die Steelers ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen mussten und in der AFC North auf den letzten Platz abrutschten.

Minshew zeigte eine beeindruckende Leistung, als er 18 von 28 Pässen für 215 Yards anbrachte und dabei 3 Touchdown-Pässe erreichte. Dies war besonders wichtig, da die Colts auf einige ihrer Schlüsselspieler verzichten mussten. Der Top- Michael Pittman Jr. verließ das Spiel mit einer Gehirnerschütterung, der beste Rusher Zack Moss erlitt eine Verletzung am rechten Arm, und der ehemalige Rushing Champion Jonathan Taylor (rechter Daumen) war nicht im Einsatz.

Die Colts (8-6) haben nun fünf von ihren letzten sechs Spielen mit Gardner Minshew gewonnen und liegen vorübergehend auf dem siebten und letzten Playoff-Platz in der AFC. Auf der anderen Seite müssen die Steelers (7-7) ihre Playoff-Hoffnungen neu überdenken, während sie sich auf den letzten Platz in ihrer Division bewegten.

Die Steelers starteten vielversprechend und gingen früh durch Quarterback Mitch Trubisky mit 13-0 in Führung. Doch gegen Ende des vierten Viertels hatten die Colts beeindruckende 30 Punkte in Folge erzielt, und die Steelers konnten nicht mehr kontern.

Ein entscheidender Moment des Spiels war ein schrecklicher Zusammenstoß, als Steelers-Safety Damontae Kazee einen harten Treffer gegen Michael Pittman mit der Schulter setzte, als der Receiver einen Pass zu fangen versuchte. Pittman erlitt eine Gehirnerschütterung und verließ das Spielfeld, während Kazee für den harten Hit des Spiels verwiesen wurde.

Gardner Minshew und die Colts Defense ließen den Steelers keine Chance

Die Colts-Defense übernahm im Anschluss und hielt die Steelers für den Rest des Spiels ohne Punkt. Minshew und seine Offense übernahmen die Kontrolle, und die Colts setzten sich mit einem eindrucksvollen 30-13 Sieg durch. Trey Sermon führte die Colts mit 17 Läufen für 88 Yards an, während Pittman trotz seiner Verletzung vier Catches für 78 Yards verbuchte, womit er die zweite 1.000-Yard-Saison seiner Karriere erreichte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Sieg der Colts wurde durch drei Field Goals von Matt Gay abgerundet, während die Steelers ihren dritten Quarterback Mason Rudolph einsetzten, um dem Druck der Colts-Defense zu begegnen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Jim Irsay, der Besitzer der Indianapolis Colts, wird aktuell aufgrund einer “schweren Atemwegserkrankung” im Krankenhaus behandelt. Das Team gab diese besorgniserregende Nachricht am Dienstag...

NFL News

In einem dramatischen Spiel im Lucas Oil Stadium konnten die Houston Texans einen wichtigen 23-19 Sieg gegen die Indianapolis Colts erringen und sich damit...

NFL News

Ein episches Duell steht bevor, wenn die Texans von C.J. Stroud am Samstag gegen die Colts antreten, mit dem klaren Ziel, die Playoffs zu...

Advertisement
×