Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Quarterback Taysom Hill
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Hat Taysom Hill das Zeug zum Starting Quarterback?

Lesezeit: 2 min

Er ist Quarterback, Wide Receiver, Running Back und Special Teamer in einer Position. Die Rede ist von Taysom Hill, der Wunderwaffe und Allzweckspieler der New Orleans Saints.

Dass Hill mehr als nur ein Gadget-Spieler ist, bewies er im Wild Card Game gegen die Minnesota Vikings: Hill fing einen Touchdown-Pass, erlief 50 Yards und brachte einen sehenswerten 50-Yard-Pass an den Mann. Wenn es um seine zukünftige Rolle geht, sind seine Wünsche klar: Er möchte Starting Quarterback werden.

Noch sind die Wege von Drew Brees nicht eindeutig, aber alles deutet darauf hin, dass er noch eine weitere Saison bei den Saints dranhängen wird. In diesem Fall ist es für Teddy Bridgewater, der ebenfalls Free Agent wird, aufgrund des Salary Caps eher unwahrscheinlich, dass auch er wieder im Big Easy unter Vertrag genommen wird. Dadurch könnte Taysom Hill zum ersten Backup der Saints aufsteigen. Doch bevor dies geschieht, möchte Hill seine Chance ein Starting Quarterback zu werden nutzen und würde dafür auch die Saints verlassen.

Was dafür spricht, dass Taysom Hill Starter auf der Position des Quarterbacks werden könnte, ist die erfolgreiche Saison von Lamar Jackson. Jackson zeigte wie gefährlich ein Quarterback sein kann, der den Gegner auch mit seinem eigenen Laufspiel bezwingen kann. Dadurch könnte Hill für einige Coachs ein interessanter Kandidat sein, um eine ähnliche „Run-First-Offense“ zu installieren.

Trotz der tollen Saison von Hill ist das große Risiko bei diesem Szenario, dass er in den letzten drei Seasons lediglich 13 Pässe und noch keinen Touchdown geworfen hat. Zweifellos hat „The Swiss Army Knife“ bewiesen, dass er sowohl ein akkurater Passer als auch ein effizienter Runner sein kann. Dennoch wird er noch viel Training und Reps benötigen, um auch nur eine ähnliche Stellung wie Lamar Jackson zu bekommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die letzten Jahre in der NFL haben gezeigt, dass es wichtiger denn je ist Mismatches zu kreieren. Daher bin ich mir sicher, dass auch Taysom Hill in den nächsten Jahren eine spannende Rolle zu Teil wird. Glaubt ihr, dass er das Zeug zum Starting Quarterback hat?

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

FootballR All-Pro-Reporter rund um die NFL | American-Football-Fan seit 2008 | Reporter aus Faszination zum Spiel | Go Hawks

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Advertisement
×