Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Arizona Cardinals head coach Kliff Kingsbury R sends quarterback Kyler Murray back into the game
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Kliff Kingsbury wird nicht Offensive Coordinator & versetzt Las Vegas Raiders

Lesezeit: 2 min

Die Spekulationen um den möglichen Einstieg von Kliff Kingsbury als Offensive Coordinator bei den Las Vegas Raiders haben ein überraschendes Ende genommen. Kingsburys Agent informierte ESPNs Adam Schefter über den Rückzug des ehemaligen Cheftrainers der Arizona Cardinals aus dem Bewerbungsprozess.

Ursprüngliche Berichte und fehlender Vertragsabschluss

Am Donnerstag wurde zunächst berichtet, dass die Raiders Kliff Kingsbury für die Position des Offensive Coordinators einstellen würden. Allerdings gab es laut Vic Tafur von The Athletic keinen unterzeichneten Vertrag, obwohl beide Seiten davon ausgingen, dass die Vereinbarung in Kürze abgeschlossen würde.

Der genaue Grund für Kingsburys Rückzug bleibt bisher unklar.

Kreative Option für die Raiders

Die Raiders betrachteten Kingsbury als den “kreativsten” unter den Bewerbern für die Position des Offensive Coordinators, so Tafur. Kingsbury hatte zuvor als Senior Offensive Analyst an der USC gearbeitet, wo er mit dem vielversprechenden Quarterback Caleb Williams zusammenarbeitete, der als potenzielle Nummer 1 im NFL Draft 2024 gehandelt wird.

Kliff Kingsbury – Rückblick auf seine Karriere

Von 2019 bis 2022 war Kingsbury Head Coach der Arizona Cardinals in der NFL, wo er das Team mit Quarterback Kyler Murray leitete. In der Offseason 2023 wechselte er zur USC. Zuvor arbeitete er unter anderem mit Patrick Mahomes während seiner Zeit an der Texas Tech zusammen.

Die Raiders sind derzeit damit beschäftigt, ihren Trainerstab unter der Leitung von Antonio Pierce aufzubauen. Pierce wurde in dieser Offseason nach einer erfolgreichen Interimszeit als Head Coach auf Vollzeitbasis eingestellt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Washington Commanders sichern sich die Dienste von Kliff Kingsbury als neuen Offensive Coordinator, wie von Peter Schrager von NFL Network berichtet wird. Der...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Der Headcoach der Arizona Cardinals, Kliff Kingsbury, war am Wochenende bei der Hochzeit von Sean McVay zu Gast und nutzte die Gelegenheit, um die...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben die wahrscheinlich größte Trainerverpflichtung des Jahres getätigt, indem sie sich am Donnerstag mit dem ehemaligen Ohio State Headcoach Urban Meyer...

NFL News

Bye bye Josh Rosen? Es sieht so aus, als würden die NFL Teams die Gerüchte glauben, dass die den jungen Quarterback Kyler Murray draften...

Draft

Er hat es also tatsächlich getan. Vor einigen Stunden meldete sich Kyler Murray zum NFL-Draft 2019 an. Damit trat das ein, was in den...

Advertisement
×