Folge FootballR

Hi, was suchst du?

RTL Prosieben NFL Experte Björn Werner beim NFL Spiel in München
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

NFL News

RTL verhandelt mit Teilen der Prosieben NFL-Crew

Lesezeit: 3 min

Der neue Rechte-Inhaber RTL hat Verhandlungen mit zwei der beliebten Prosieben Moderatoren der NFL gestartet, dass berichten Björn Werner und Esume. RTL wird vorerst für die TV-Übertragung ab der kommenden NFL-Saison verantwortlich sein.

Die RTL-Gruppe sicherte sich ein umfangreiches Rechtepaket der Liga und löst damit nach mehr als zehn Jahren ProSiebenSat.1 ab. Der Vertrag gilt von der Saison 2023/24 an für insgesamt fünf Seasons.

Nun wurde bestätigt, dass das beliebte Moderatoren-Duo Patrick Esume und Björn Werner in Verhandlungen mit dem Kölner Sender steht.

NFL bei RTL – Das Aus von ProSieben

Seit 2015 konnten Football-Fans die NFL auf ProSieben Maxx schauen. Das ändert sich ab der kommenden Saison. ProSieben hat vorerst die letzte Übertragung des NFL Super Bowls ausgestrahlt, da sich RTL die Übertragungsrechte der NFL für die nächsten fünf Jahre gesichert hat.

Auch der Online-Streamingdienst Dazn wird weiterhin NFL-Spiele übertragen und baut sein Angebot sogar aus. So erreichte man eine Partnerschaft mit der NFL und wird ab 2023 der weltweite NFL Gamepass Anbieter außerhalb der USA.

Ein wichtiger Bestandteil der NFL-Übertragung ist jedoch auch die Moderation.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein sehr beliebtes und erfolgreiches Moderatoren-Duo bei ProSieben waren Patrick Esume und der ehemalige NFL-Profi Björn Werner. Auf Instagram verkündete Patrick “Coach” Esume mit dem Ende der NFL-Übertragungen bei ProSieben auch sein Fernsehaus. “Meine Fernseh-Karriere ist vorbei”, erklärte er in einem Instagram-Video.

NFL bei RTL – Esume macht Vertragsverhandlungen publik

In ihrem gemeinsamen Podcast “Football Bromance” haben Patrick Esume und Björn Werner über ihr NFL-Aus bei ProSieben gesprochen und dabei ein interessantes Detail durchsickern lassen.

“Es gibt Verhandlungen mit RTL.”

Im Fall einer Übernahme durch den Kölner Sender würde dieser von den bekannten Gesichtern profitieren. Laut Sport.1 hänge ihre Entscheidung jedoch von mehr als nur dem Gehalt ab. “Manchmal geht es noch mehr um die gemeinsame Vision und den Respekt auf beiden Seiten”, so Esume und Werner.

Es bleibt unklar, ob das beliebte NFL-Kommentatorenduo bei RTL einsteigen wird. Patrick Esume hat jedoch betont, dass für ihn persönliche Beziehungen und seine Familie an erster Stelle stehen. Derzeit geht er davon aus, dass er sich vom Fernsehen verabschiedet hat.

„Zu möglichen Verhandlungen oder vertraglichen Details äußern wir uns grundsätzlich nicht“, heißt es Seitens RTL.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Erstmals lief der Super Bowl beim Kölner Privatsender. Der übertraf seinen Saisonbestwert – und die ProSieben-Marke aus dem Vorjahr.

Editors Pick

NFL Playoffs heute im TV – Die heutigen Spiele versprechen hochkarätigen Football und werden darüber entscheiden, welche Teams im diesjährigen Super Bowl antreten werden....

Unterhaltung

NFL WOCHE 18 – Die 18. Regular Season Woche der NFL Saison 2023 ist bereits da. An diesem Wochenende siehst du drei NFL Spiele...

Unterhaltung

DAZN NFL Programm Woche 18 der Regular Season 2023 – Es werden wieder einige NFL Spiele live auf DAZN übertragen. Üblicherweise siehst du bei...

NFL News

NFL Programm – Heute erwartet uns die 17. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Etliche Spiele werden wieder im Free-TV und als Stream...

Unterhaltung

DAZN NFL Woche 17 der Regular Season 2023 – Es werden wieder einige NFL Spiele live auf DAZN übertragen. Die Regular Season der NFL...

NFL News

HO HO HO LY, SH IT – Diese NFL Games am 24.12. sind der HAMMER! Die 16. Regular Season Woche der NFL Saison 2023...

Advertisement
×