Folge FootballR

Hi, was suchst du?

tennessee-titans-stadium

NFL News

Titans aktivieren First-Round Pick Jeffery Simmons

Lesezeit: 2 min

Im letzten Jahr galt Jeffery Simmons lange als potenzieller Top-5 Pick des NFL-Drafts 2019. Doch nach einem erlittenen Kreuzbandriss kurz vor dem Draft, fiel er in vielen Rankings weit zurück. Für die Titans spielte das jedoch keine große Rolle. Die Franchise aus Tennessee wählte den verletzten Defensive End überraschenderweise in der ersten Draftrunde mit dem 19. Pick Overall.

Am Samstag war es dann endlich soweit. Die Titans meldeten ihren First-Round Pick als aktiv. Um Platz im 53-Mann Kader zu schaffen, entließen die Titans Defensive Lineman Brent Urban. Inwieweit Simmons bereits am Sonntag gegen die Los Angeles Chargers zum Einsatz kommt ist noch nicht klar.

Noch am Freitag teilte Headcoach Mike Vrabel mit, dass man erst sehen möchte wie Simmons’ Knie auf die Trainingseinheiten reagiert bevor man ein offizielles Statement abgibt.

Nach dem Training am Freitag sagte Simmons selbst: “Im Laufe der Woche wurde meine Technik besser. Ich fühle mich großartig. Das Gute daran ist, dass mein Knie nicht stark geschwollen ist. Ich wusste, dass ich eine Verletzung hatte aber ich bin es dennoch nicht verhalten angegangen. Ich bin mit voller Kraft rausgegangen und es fühlte sich großartig an.”

Die Titans stehen aktuell bei einer Bilanz von 2-4 und können dringend Hilfe in der Defense gebrauchen. Die Nachricht über Simmons’ Rückkehr könnte also zu fast keinem besseren Zeitpunkt eintreffen. Sollte der junge Defensive End keinen Rückschlag erleiden, könnte er schon bald eine tragende Rolle in der Defensive Line einnehmen. Die Fans der Titans können sich vermutlich schon jetzt auf den ersten Einsatz eines potenziellen künftigen Schlüsselspielers und NFL-Stars freuen.

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Neuer Titans Head Coach Brian Callahan offen für Derrick Henrys Rückkehr

NFL News

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk...

NFL News

In einer überraschenden Entscheidung hat Titans-Coach Mike Vrabel angekündigt, dass Ryan Tannehill am kommenden Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder als Starting Quarterback auftreten...

NFL News

Der Tennessee Titans Quarterback Ryan Tannehill hat mit Respekt auf die Entscheidung von Head Coach Mike Vrabel reagiert, ihn für Rookie Will Levis auf...

Advertisement