Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - JANUARY 29: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 looks to pass to Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce 87 during the game against the Cincinnati Bengals on January 29th, 2023 at Arrowhead Stadium in Kansas City, Missouri. Photo by William Purnell/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 29 AFC Championship - Bengals at Chiefs Icon2301291501
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Patrick Mahomes erhält zweiten MVP Titel vor Super Bowl LVII

Lesezeit: 2 min

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City , wurde am Donnerstag zum NFL MVP 2022 ernannt und erhielt damit zum zweiten Mal in seiner Karriere diese Auszeichnung.

Mahomes, der die Liga mit 5.250 Yards und 41 Touchdowns anführte, setzte sich in diesem Jahr gegen vier andere Finalisten durch: Philadelphia Eagles Quarterback Jalen Hurts, Cincinnati Bengals QB Joe Burrow, Buffalo Bills QB Josh Allen und Minnesota Vikings Receiver Justin Jefferson.

Der Chiefs-QB erhielt 48 Stimmen und 490 Punkte. Allen und Hurts erhielten jeweils eine Stimme erhalten.

SPIELER 1ST-PLACE VOTES
Mahomes 48
Hurts 1
Allen 1
Burrow 0
Jefferson 0

Ein Coach der Bills, Denny Kellington, erhielt eine Stimme für den fünften Platz. Kellington führte die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Safety Damar Hamlin durch, als dieser gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitt.

Mahomes und Hurts galten in der zweiten Saisonhälfte als Favorit auf den MVP-Award, doch der Lebenslauf des Eagles-Stars erhielt einen Dämpfer, nachdem er in den Wochen 16 und 17 mit einer Schulterverletzung ausfiel. Hurts beendete die Regular Season mit einer 14-1 Bilanz als Starter, während Philadelphia ohne ihn beide Spiele verlor.

Mahomes führte Kansas City zu einer 14-3 Saison, die für Platz 1 in der AFC reichte. Außerdem gewann er 2018 die MVP-Auszeichnung und wurde in der Saison 2019 zum Super Bowl MVP ernannt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 27-Jährige ist der zehnte Spieler in der NFL-Geschichte, der mehrere MVPs  in seinem Lebenslauf stehen hat, ebenso wie Joe Montana, Steve Young und Kurt Warner mit zwei Auszeichnungen. Hall of Fame-Quarterback Peyton Manning führt die Liste mit fünf Auszeichnungen an.

Es ist das 10. Jahr in Folge, dass der MVP an einen Quarterback geht, wobei Green Bay Star Aaron Rodgers in den letzten beiden Jahren jeweils gewann. Der ehemalige Vikings-Running Back Adrian Peterson war der letzte Nicht-QB, der zum wertvollsten Spieler ernannt wurde (2012).

Mahomes könnte in dieser Saison jedoch noch nicht fertig sein, denn die Chiefs treffen am Sonntag im Super Bowl LVII auf die Eagles.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Chiefs

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch betonte er, dass er nie mit einem Holdout gedroht...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Advertisement
×