ProSieben Maxx

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.

ProSieben Maxx

ProSieben Maxx (eigene Schreibweise: ProSieben MAXX) ist ein deutscher Free-TV-Sender, der zur ProSiebenSat.1 Media AG gehört. Der Sender wurde am 3. September 2013 um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung des Spielfilms Captain America – The First Avenger in Betrieb genommen.

Geschichte und Entwicklung

Die Gründung von ProSieben Maxx wurde am 30. Juli 2013 bekannt gegeben, als der Sender eine DVB-T-Lizenz für die Region München erhielt. Diese Lizenz ermöglichte es dem Sender, sein Programm über das terrestrische Fernsehen zu verbreiten. Zusammen mit ProSieben Maxx erhielten auch andere Sender wie SAT.1 Gold, Tele 5 und DMAX Kapazitäten, die zuvor von der RTL-Gruppe genutzt wurden.

Eine Testausstrahlung von ProSieben Maxx wurde am 13. August 2013 durchgeführt, in der ein Programmtrailer gezeigt wurde. Dies markierte den Beginn der Vorbereitungen für den regulären Sendebetrieb des neuen Senders.

Programmangebot

ProSieben Maxx richtet sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum und bietet ein vielfältiges Programm, das sich auf Serien, Filme, Animes und Sport konzentriert. Der Sender hat sich einen Namen gemacht durch die Ausstrahlung von beliebten Anime-Serien und Sportveranstaltungen, insbesondere im Bereich Wrestling und E-Sports.

Reichweite und Verbreitung

Der Sender ist über verschiedene Plattformen empfangbar, darunter Kabel, Satellit und IPTV. ProSieben Maxx hat sich als eine feste Größe im deutschen Fernsehen etabliert und wird in vielen Haushalten empfangen. Die Zielgruppe des Senders umfasst vor allem jüngere Zuschauer und Männer im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Online-Präsenz

Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung bietet ProSieben Maxx ein umfangreiches Online-Angebot, das die Möglichkeit umfasst, Sendungen im Catch-up-Verfahren anzusehen. Dies ermöglicht den Zuschauern, Inhalte nach der Erstausstrahlung jederzeit abrufen zu können.

Zusammenfassung

ProSieben Maxx ist ein innovativer Sender der ProSiebenSat.1 Media AG, der seit seiner Gründung im Jahr 2013 kontinuierlich gewachsen ist. Mit einem breiten Spektrum an Unterhaltungsformaten und einer starken Online-Präsenz hat der Sender erfolgreich eine Nische im deutschen Fernsehmarkt gefunden.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert