Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
DETROIT, MI - SEPTEMBER 12: Detroit Lions running back D Andre Swift (32) accelerates after getting into the backfield d
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

eSports

Fantasy Football – Mit diesen Spielern gewinnst du in diesem Jahr den Titel

Lesezeit: 12 min

D'Andre Swift, RB, Lions

Die Fantasy-Community hat Swift als einen jener Backs identifiziert, der in dieser Saison richtig abgehen könnte, was sich darin zeigt, dass seine durchschnittliche Position nun in Runde 2 liegt.

Wenn die meisten Drafts Ende August stattfinden, wäre es nicht verwunderlich, wenn er es sogar noch in die erste Runde schaffen würde. Das ist der Platz, auf dem wir ihn einschätzen und auf dem er wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren bleiben wird.

Im Gegensatz zu den meisten 23-jährigen Running Backs warten wir nicht auf einen Durchbruch von Swift – denn der ist bereits erfolgt. Eine Schulterverletzung in Woche 12 kostete ihn jedoch fünf Spiele, darunter auch die für die Fantasy so wichtigen Playoff-Wochen. Als er für die letzten beiden Spiele zurückkehrte, begrenzten die Lions seine Spielzeit und seine Touches, da sie keine weitere Verletzung in einem Team riskieren wollten, das bereits ausgeschieden war.

Vor der Verletzung war Swift der siebtbeste RB. In seinen ersten 10 Einsätzen kam er auf durchschnittlich 5,3 Catches pro Spiel, was ihm in einer ganzen Saison 90 Catches beschert hätte. [Total_Soft_Poll id=”156″]

Alle Bedenken, dass der Routinier Jamaal Williams sein Arbeitspensum auffrisst, sind übertrieben. In den sieben Spielen, in denen sich Swift und Williams das Feld teilten, bevor die Verletzungen zuschlugen, spielte der Erstgenannte rund 70% der Snaps der Lions und gehörte zu den fünf besten Backs bei den Fantasypunkten pro Spiel.

Es gibt auch Grund zu der Annahme, dass die Lions im Jahr 2022 ein viel wettbewerbsfähigeres Team sein könnten, was Swifts Aussichten verbessern würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Detroit wird mit T.J. Hockenson einen gesunden Tight End zurückbekommen, der zusammen mit einem erneuerten Receiving Corps, zu dem nun auch Amon-Ra St. Brown, der ehemalige 1.000-Yard-Receiver der Jags, DJ Chark, und schließlich Jameson Williams gehören, zurückkehren wird.

Am wichtigsten ist vielleicht die Entwicklung der Offensive Line, die es verdient, als eine der fünf besten Einheiten der Liga anerkannt zu werden.

Mit dieser Art von Blocking, das den Weg für jemanden mit Swifts Fähigkeiten ebnet, werden wir sehen, dass er ab dieser Saison um einen Platz unter den besten Fantasy Backs des Spiels kämpfen wird.

Durchschnittliche Draft Position: 2. Runde (RB8)

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Fantasy Football ist ein beliebtes Spiel, bei dem du dein eigenes Team aus echten NFL-Spielern zusammenstellst und gegen andere Fantasy-Teams antrittst. Es ist eine...

Fantasy

Isiah Pacheco, Chiefs Isiah Pacheco, der Running Back der Kansas City Chiefs, hat sich in den letzten Wochen zu einem zuverlässigen Fantasy-Performer entwickelt. In...

Fantasy

In unserem Fantasy Outlook liefern wir dir die dieswöchigen Top-Kandidaten mit dem größten Potenzial auf Fantasy Punkte. Quarterback Kirk Cousins, Vikings vs. Chargers In...

NFL News

Daniel Jones – ein Top 5 Quarterback Daniel Jones wird voraussichtlich zu den Top-5-Fantasy-Quarterbacks gehören. Nachdem er im vergangenen Jahr den neunten Platz bei...

Analyse

Das „Hall of Fame Game“ ist zu Ende, die Preseason steht vor der Türe und in der sonntäglichen Luft kann man schon den Duft...

NFL News

Die Spielplanstärke (Strength of Schedule) ist für Fantasy-Manager ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung Spielern in der NFL. Es wird verwendet, um die Gesamtschwierigkeit...

Fantasy

Die Fantasy Football-Saison steht bevor, und Fantasy-Manager auf der ganzen Welt bereiten sich darauf vor, ihre Teams für die kommende Saison zusammenzustellen. Unter den...

Advertisement
×