Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bezahlter Inhalt

Kraftraining – So baust Du nachhaltig Muskeln und Kraft auf

Lesezeit: 3 min

Jemand der Football spielen möchte oder gar in die NFL kommen möchte, der kommt nicht umhin an seiner Fitness zu arbeiten, darüber hinaus sollte ein ausgewogenes Training dafür sorgen, dass Kraft und Stärke auf Vordermann gebracht werden.

Einmal erzielte positive Ergebnisse bezüglich Kraft, Stärke und Fitness sollten dann mit Hilfe des richtigen Equipments dauerhaft anhalten. Football ist anstrengender Sport und nur Athleten die über außerordentliche Fitness und Kraft verfügen werden den Ansprüchen der NFL gerecht.

Übungen die dazu beitragen die Ausdauer zu fördern

Die Übungen dienen in erster Linie dazu, um Kondition und Schnelligkeit zu steigern um damit im Wettkampf Erfolg zu haben.

Ein Beispiel: Vor dem Training mit den Hanteln empfiehlt es sich Übungen wie Seilspringen oder Gymnastik auszuführen. Das hilft beim Aufwärmen des Körpers und dient der Lockerung verschiedener Muskelgruppen. Diese Übungen sollten mehrere Minuten lang ausgeführt werden, ausreichend hierfür sind in der Regel fünf bis zehn Minuten.

Anschließend auf dem Bauchmuskelbrett Übungen wie Situps, Crunches usw. absolvieren. Hier macht man drei Durchgänge mit zehn bis zwölf Wiederholungen.
Danach folgen Übungen für andere Muskelgruppen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Wer solche Übungen regelmäßig durchführt, richtiges Equipment vorausgesetzt, wird überrascht sein, wie schnell Muskel wachsen und die Kraft & Kondition erkennbar zunimmt.

 

Wie oft sollte man trainieren?

Spieler die in einer besseren Liga mitspielen wollen trainieren in der Regel drei bis vier mal wöchentlich um einmal erreichte Erfolge bezüglich der Kondition und spielerischem Können nicht zu gefährden.

Drei bis vier mal trainieren macht deshalb Sinn, weil man den Muskeln benötigte Ruhephasen zukommen lässt. Nach jedem Training benötigen sie diese Erholungsphase um wachsen zu können. Und nur ein gesundes Wachsen der Muskeln und eine erkennbare Steigerung der Kondition führen auch spielerisch zum Erfolg.

Ernährung nicht vergessen

Neben dem ganzen Sport und den dazugehörigen Übungen, sollte auch eine ausgeglichene Ernährung auf dem Programm stehen.

Das bedeutet viel Obst und Gemüse, möglichst frisch zu konsumieren und der Haushalt an Vitaminen sollte in Ordnung sein. Neben einer vitaminreichen Nahrung auch das für die Muskeln benötigte Eiweiß nicht vergessen. Hierfür eignet besonders mageres Rindfleisch und Fisch. Proteine (Eiweiß) sind unerlässlich für das Wachstum der Muskeln.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Bezahlter Inhalt

Der Wilson NFL Throwback 32 Team Football kostet heute weniger als 17 Euro. Nur solange der Vorrat reicht. Jetzt zugreifen.   Stand: 10.06. Mehr: ...

Allgemein

In der American Football-Jugend zeigen die jungen Spieler vollen Einsatz. Sie trainieren Woche für Woche hart und überwinden dabei ihre Schwächen. Sie lernen im...

GFL

Der erste NFL FLAG School Bowl findet am 23. November 2019 in Hamburg statt. Dort treten alle teilnehmenden Schulen jeweils mit einem Team gegeneinander...

NFL

An diesem Sonntag, 13.10.2019, erwarten dich etliche NFL Spiele im Free TV auf ProSieben MAXX bzw. als gratis Stream (auf ran) und auf DAZN....

GFL

Mit dem heutigen Tag blicken die Football-Fans der Men-in-Purple (Frankfurt Universe) in eine erstklassige Zukunft: Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister beantragte die Aufhebung des Insolvenzverfahrens, nachdem...

NFL

Der New England Patriots Quarterback Tom Brady, Headcoach Bill Belichick und der Teambesitzer Robert Kraft veröffentlichten am Freitag eine gemeinsame Erklärung, dass der Bericht...

Top Story

Super Bowl Siege und ein beispielloser Erfolg haben die New England Patriots in den letzten zwei Jahrzehnten definiert, aber laut einem detaillierten Artikel von...

Advertisement
Werbung