Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Foto: imago images / ZUMA Press

College

Saison beendet! Tua Tagovailoa verletzt sich schwer an der Hüfte

Lesezeit: 3 min

Der Alabama Star-Quarterback Tua Tagovailoa wurde am Samstag gegen Mississippi verletzt vom Feld gebracht. Wie sich in der Nacht herausstellte erlitt Tagovailoa einen Bruch (an der Hinterwand) in der Hüfte sowie generell eine dislozierte Hüfte.

Tagovailoa war vor dieser Verletzung ein Top 5 Draft-Kandidat im NFL Draft 2020.

Der Heisman Trophy Anwärter erlitt die Verletzung gegen Ende der ersten Halbzeit im Spiel gegen Mississippi State, nachdem er von zwei Bulldogs-Verteidigern zu Boden gebracht wurde. Er war ohne Hilfe nicht in der Lage zu gehen, und blutete auch aus der Nase. Tagovailoa “schrie vor Schmerz”, wie ESPN berichtet.

Tagovailoa hatte bis zu seinem Ausscheiden bereits Pässe für 256 Yards und zwei Touchdowns geworfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Er wurde kurze Zeit später zur weiteren Untersuchung mit dem Hubschrauber nach Birmingham gebracht.

Letzte Woche kehrte Tagovailoa von einer Knöchelverletzung zurück und warf vier Touchdowns und eine Interception bei der 46-41 Niederlage gegen LSU.

Der Crimson Tide Headcoach, Nick Saban, sagte den Reportern nach dem Spiel, dass die Verletzung nichts mit seiner früheren Knöchelverletzung zu tun habe.

“Ich glaube, nichts hat seine Leistung in der ersten Halbzeit beeinträchtigt… Und wir hassen es, dass er verletzt wurde. Wir hassen es für ihn. Wir hassen es für seine Familie.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tagovailoa, von dem erwartet wird, dass er im NFL Draft 2020 unter den ersten fünf gedraftet wird, hat in dieser Saison Pässe für 2.584 Yards, 31 Touchdowns und drei Interceptions angebracht.

Abhängig von der Erholungsdauer könnte der Quarterback für ein weiteres Jahr – sein Senior Year – nach Alabama zurückkehren. Allerdings geht man davon aus, dass dies sein letztes Spiel auf College Niveau war.

Foto: imago images / ZUMA Press

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Krankheit

Drew Lock, Quarterback der Seattle Seahawks, wird am Donnerstag nicht gegen die Chicago Bears spielen, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde, wie das...

NFL

Die arthroskopische Operation am Knie von Quarterback, Zach Wilson, war ein Erfolg. Der 23-Jährige hat die Chance, in Woche 1 zu spielen, aber die...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers haben den erfahrenen Defensive End Carl Nassib für ein Jahr unter Vertrag genommen, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter von...

NFL

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird. “Wir...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Spiel am Freitag einen Meniskusriss...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich am Freitag beim 24-21 Preseason Game gegen die...

NFL

Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird den Saisonauftakt (Preseason) am Sonntag gegen die Las Vegas Raiders...

Advertisement