Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Baltimore Ravens at Cincinnati Bengals Jan 15, 2023 Cincinnati, Ohio, USA Cincinnati Bengals running back Joe Mixon 28 celebrates after defeating the Baltimore Ravens in a wild card game at Paycor Stadium. Cincinnati Paycor Stadium Ohio USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKatiexStratmanx 20230115_ojr_gt1_156
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Anklage gegen Joe Mixon fallen gelassen

Lesezeit: 2 min

Der Running Back der Bengals, Joe Mixon, wird nicht mehr wegen schwerer Bedrohung angeklagt, weil er eine Frau in Cincinnati bedroht und mit einer Waffe bedroht haben soll.

In einer Verfügung vom Freitag, mit der das Verfahren vor dem Hamilton County Municipal Court eingestellt wurde, heißt es lediglich, dass die Staatsanwaltschaft der Stadt die Einstellung des Verfahrens “im Interesse der Gerechtigkeit” beantragt habe.

Gegen Mixon wurde am Donnerstag ein Haftbefehl erlassen. In der begleitenden Erklärung eines Polizeibeamten wurde behauptet, der 26-Jährige habe eine Schusswaffe auf das Opfer gerichtet und zu ihm gesagt: “Man sollte dir eine Kugel ins Gesicht jagen. Ich sollte dich erschießen, die Polizei (kann) mich nicht kriegen.”

In der Erklärung heißt es, die Auseinandersetzung habe sich am 21. Januar einige Blocks vom Stadion der Bengals entfernt ereignet – einen Tag, bevor Cincinnati die Buffalo Bills in der dritten Runde der Playoffs besiegte -, doch werden keine weiteren Einzelheiten zu den Umständen genannt.

“Ich bin wirklich der Meinung, dass die Polizei verpflichtet ist, ihre Arbeit zu machen, bevor sie Anklage erhebt – wegen des Schadens, der dem Ruf der Person zugefügt werden kann”, sagte Mixons Agent, Peter Schaffer.

In einer Erklärung der Bengals hieß es, das Team untersuche die Situation und kommentiere die Anklage oder deren Abweisung nicht weiter.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mixon lief in dieser Saison für 814 Yards und sieben Touchdowns. Er hatte auch 60 Catches für 441 Yards, beides persönliche Bestleistungen, und zwei Touchdowns.

Im Jahr 2021 hatte er für Cincinnati, wo er seine gesamte Karriere verbracht hat, Karrierehöchstwerte von 1.205 Yards und 13 Touchdowns erzielt.

Mixon war ein Second Round Draft-Pick im Jahr 2017. Mehrere Teams sagten, sie hätten ihn wegen Bedenken hinsichtlich seines Charakters abgelehnt, nachdem Mixon 2014 eine Studentin aus Oklahoma ins Gesicht geschlagen hatte.

Er wurde für ein Jahr aus dem Football-Team suspendiert und gab ein Alford-Geständnis ab, bei dem ein Angeklagter keine Schuld zugibt, aber anerkennt, dass es genügend Beweise für eine Verurteilung gibt. Er erhielt eine aufgeschobene Strafe und wurde angewiesen, gemeinnützige Arbeit zu leisten und sich einer Beratung zu unterziehen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja’Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow wurde vor elf Tagen aufgrund einer Handgelenksverletzung außer Gefecht gesetzt, die nun erfolgreich operiert wurde. Die Operation zielte...

Top Story

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow wird aufgrund einer Handgelenksverletzung, die er sich im Spiel gegen die Baltimore Ravens zugezogen hat, für den Rest...

Advertisement
×