Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA NFC Wild Card Round-Seattle Seahawks at San Francisco 49ers Jan 14, 2023 Santa Clara, California, USA Seattle Seahawks quarterback Geno Smith 7 makes a throw in the second quarter of a wild card game against the San Francisco 49ers at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCaryxEdmondsonx 20230114_cec_se9_091
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Seahawks QB Geno Smith zufrieden mit Fortschritt bei den Vertragsgesprächen

Lesezeit: 3 min

Der Geno Smith sagte am Freitag, dass die Gespräche mit den Seattle Seahawks bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerung gut vorankommen.

“Wir haben Gespräche geführt und sind gerade dabei, das alles zu klären”, sagte Smith gegenüber SiriusXM. “Es sieht sehr gut aus. Wir glauben, dass wir einige Dinge erledigen können, aber natürlich brauchen diese Dinge Zeit. Das ist der Prozess, den ich an der NFL hasse, weil ich einfach nur Football spielen will. Aber es ist auch ein Geschäft, also müssen wir uns um das Geschäftliche kümmern, und dann werden wir uns wieder dem Football widmen.”

Smith und Seattle haben beide öffentlich ihr Interesse bekundet, nach der beeindruckenden Saison 2022 des Quarterbacks einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

“Ich liebe Seattle”, fügte der 32-Jährige hinzu. “Wir haben eine großartige Beziehung, und ich denke, wir werden uns einigen. Wenn es um Verträge geht, denke ich, dass jeder Spieler nur das bekommen möchte, was er wert ist… Dein Vertrag will einfach nur sagen: ‘Wir respektieren dich, wir verstehen, was du auf den Tisch bringst, wir verstehen, welches Kaliber von Spieler du bist, und wir schätzen dich.'”

Smith, der in den Jahren 2020 und 2021 als Backup in Seattle spielte, erhielt in der vergangenen Saison die Chance, mit Drew Lock um den Startplatz zu konkurrieren, nachdem die Seahawks Russell Wilson an die Denver Broncos abgegeben hatten. Smith setzte sich nicht nur gegen Lock durch, sondern erzielte auch eine unfassbar hohe Completion Rate von 69,8% bei 4.282 Yards und 30 Touchdowns bei 11 Interceptions.

Smith wurde außerdem zum ersten Mal in seiner Karriere in den Pro Bowl berufen und verhalf Seattle mit einer Bilanz von 9-8 in die Playoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich wollte den Jungs wirklich beweisen, dass sie Recht hatten”, sagte Smith. “Coach (Pete) Carroll, (General Manager) John Schneider, wie viel Vertrauen sie in mich gesetzt haben. Dass sie Russell Wilson weggeschickt haben, hatte nichts mit mir zu tun, sondern damit, dass sie den Eckpfeiler der Franchise für 10 Jahre weggeschickt haben und dann einen Wechsel vollzogen haben. Und ein Kerl wie ich, den man abgeschrieben hatte und der auf der Bank saß, und dass sie die Arbeit gesehen haben, die ich geleistet habe … das hat mir sehr viel bedeutet.”

Smith hatte in diesem Jahr einen Einjahresvertrag über 3,5 Millionen Dollar.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die New Orleans Saints haben am Donnerstag angekündigt, dass Quarterback Drew Brees im Jahr 2024 in ihre Hall of Fame aufgenommen wird. Diese Ehrung...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sorgen für Aufsehen, nachdem Running Back Jaylen Warren während der Offseason angedeutet hat, dass der ehemalige Bears-Quarterback Justin Fields möglicherweise als...

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

Advertisement
×