Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA NFC Wild Card Round-Seattle Seahawks at San Francisco 49ers Jan 14, 2023 Santa Clara, California, USA Seattle Seahawks quarterback Geno Smith 7 makes a throw in the second quarter of a wild card game against the San Francisco 49ers at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCaryxEdmondsonx 20230114_cec_se9_091
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Seahawks QB Geno Smith zufrieden mit Fortschritt bei den Vertragsgesprächen

Lesezeit: 3 min

Der Quarterback Geno Smith sagte am Freitag, dass die Gespräche mit den Seattle Seahawks bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerung gut vorankommen.

“Wir haben Gespräche geführt und sind gerade dabei, das alles zu klären”, sagte Smith gegenüber SiriusXM. “Es sieht sehr gut aus. Wir glauben, dass wir einige Dinge erledigen können, aber natürlich brauchen diese Dinge Zeit. Das ist der Prozess, den ich an der NFL hasse, weil ich einfach nur Football spielen will. Aber es ist auch ein Geschäft, also müssen wir uns um das Geschäftliche kümmern, und dann werden wir uns wieder dem Football widmen.”

Smith und Seattle haben beide öffentlich ihr Interesse bekundet, nach der beeindruckenden Saison 2022 des Quarterbacks einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

“Ich liebe Seattle”, fügte der 32-Jährige hinzu. “Wir haben eine großartige Beziehung, und ich denke, wir werden uns einigen. Wenn es um Verträge geht, denke ich, dass jeder Spieler nur das bekommen möchte, was er wert ist… Dein Vertrag will einfach nur sagen: ‘Wir respektieren dich, wir verstehen, was du auf den Tisch bringst, wir verstehen, welches Kaliber von Spieler du bist, und wir schätzen dich.’”

Smith, der in den Jahren 2020 und 2021 als Backup in Seattle spielte, erhielt in der vergangenen Saison die Chance, mit Drew Lock um den Startplatz zu konkurrieren, nachdem die Seahawks Russell Wilson an die Denver Broncos abgegeben hatten. Smith setzte sich nicht nur gegen Lock durch, sondern erzielte auch eine unfassbar hohe Completion Rate von 69,8% bei 4.282 Yards und 30 Touchdowns bei 11 Interceptions.

Smith wurde außerdem zum ersten Mal in seiner Karriere in den Pro Bowl berufen und verhalf Seattle mit einer Bilanz von 9-8 in die Playoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich wollte den Jungs wirklich beweisen, dass sie Recht hatten”, sagte Smith. “Coach (Pete) Carroll, (General Manager) John Schneider, wie viel Vertrauen sie in mich gesetzt haben. Dass sie Russell Wilson weggeschickt haben, hatte nichts mit mir zu tun, sondern damit, dass sie den Eckpfeiler der Franchise für 10 Jahre weggeschickt haben und dann einen Wechsel vollzogen haben. Und ein Kerl wie ich, den man abgeschrieben hatte und der auf der Bank saß, und dass sie die Arbeit gesehen haben, die ich geleistet habe … das hat mir sehr viel bedeutet.”

Smith hatte in diesem Jahr einen Einjahresvertrag über 3,5 Millionen Dollar.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×