Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
imago images / Icon SMI

NFL News

Bills OC Brian Daboll Favorit auf Chargers HC Job

Lesezeit: 2 min

Brian Daboll, der Offensive Coordinator der Bufallo Bills, gilt derzeit als Favorit für den Headcoach Job bei den Los Angeles Chargers.

Bisher interviewten die Verantwortlichen der Chargers 9 Kandidaten. Doch für weitere Gespräche mit Brian Daboll, dürfte insbesondere das Divisional Playoff Spiel gegen die Baltimore Ravens, am heutigen Abend, eine wichtige Rolle spielen. Sollten die Bills verlieren, kann Daboll weitere Gespräche terminieren, wann immer er möchte. Auch eine Unterschrift wäre sofort möglich, sollten sich die Chargers für ihn entscheiden. Sollten die Bills gewinnen, müssten die Chargers sich weiterhin in Geduld üben, was etwaige Folgegespräche angeht. Weitere Gespräche könnten erst dann stattfinden, wenn auch die Buffalo Bills ihre Postseason offiziell beendet haben.

LA Chargers HC Kriterien

Der derzeitige OC der Bills erfüllt viele Kriterien, welche in der Headcoach-Suche der Chargers als relevant gelten. Er ist ein Offensive orientierter Trainer, der unter einer Reihe der besten Trainer gecoacht hat. Darunter Bill Belichick (New England Patriots) und Nick Saban (Alabama). Seit 2018 ist Daboll als Offensive Coordinator bei den Buffalo Bills aktiv. Dabei spielte er eine tragende Rolle in der Entwicklung des Offensive Plays und konnte dieses in Buffalo auf ein neues Level heben. Auch die Weiterentwicklung in der Produktivität des jungen Franchise Quarterbacks Josh allen, kann sich Brian Daboll dabei auf seine Fahne schreiben. In Los Angeles wäre die Erwartungshaltung demnach nicht geringer. Die Chargers erwarten von ihrem neuen Headcoach einen Mentor für Rookie Quarterback Justin Herbert. Herbert soll in den nächsten Jahren vom Hoffnungsträger zum unangefochtenen Franchise Leader entwickelt werden.

Vergangenheit verbindet

Neben den Kriterien, die Daboll zu erfüllen scheint, gilt ebenfalls die gemeinsame Vergangenheit von Brian Daboll und Chargers General Manager Tom Telesco als möglicher Hinweis für die Entscheidung pro Daboll. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit an der St. Francis High School in Buffalo. An der High School spielten beide gemeinsam im Football Team, während Tom Telesco zwei Schuljahrgänge über Brian Daboll war. Daboll galt damals als harter Safety und Telesco war seinerseits als Widereceiver und Cornerback zu Hause.

Nach der High School trennten sich die Wege der Beiden. Daboll lernte sein Handwerk über die Stationen New England (Patriots|Bill Belichick) und Alabama (Alabama Crimson Tide|Nick Saban). Tom Telesco trieb es nach Indianapolis, wo er seine Karriere als Pro Scout im Jahr 2001 Begann. In 11 Jahren arbeitete sich Telesco unter General Manager und Team Präsident Bill Polian (|1998-2011) stetig nach oben. Aus dem Pro Scout wurde 2004 der Director of Pro Scouting, 2006 der Director of Player Personnel und 2012 schließlich der Vice President of Football Operations.

Bei den Los Angeles Chargers könnten sich die Wege der beiden St. Francis High School Absolventen nun wieder kreutzen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

NFL MVP Rennen 2024 – Die National Football League (NFL) ist bekannt für ihre Unvorhersehbarkeit und ständigen Überraschungen. Doch wenn es um die Vorhersage...

Bills

Die Buffalo Bills haben einen überraschenden Neuzugang für ihre Defensive Line verpflichtet. Der herausragende Ringer Gable Steveson hat einen dreijährigen Rookie-Vertrag unterzeichnet, wie sein...

NFL News

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in der Geschichte der Chargers, der im Alter von 75...

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
×