Folge FootballR

Hi, was suchst du?

imago images / Icon SMI

NFL News

Bills OC Brian Daboll Favorit auf Chargers HC Job

Lesezeit: 4 min

Brian Daboll, der Offensive Coordinator der Bufallo Bills, gilt derzeit als Favorit für den Headcoach Job bei den Los Angeles Chargers.

Bisher interviewten die Verantwortlichen der Chargers 9 Kandidaten. Doch für weitere Gespräche mit Brian Daboll, dürfte insbesondere das Divisional Playoff Spiel gegen die Baltimore Ravens, am heutigen Abend, eine wichtige Rolle spielen. Sollten die Bills verlieren, kann Daboll weitere Gespräche terminieren, wann immer er möchte. Auch eine Unterschrift wäre sofort möglich, sollten sich die Chargers für ihn entscheiden. Sollten die Bills gewinnen, müssten die Chargers sich weiterhin in Geduld üben, was etwaige Folgegespräche angeht. Weitere Gespräche könnten erst dann stattfinden, wenn auch die Buffalo Bills ihre Postseason offiziell beendet haben.

LA Chargers HC Kriterien

Der derzeitige OC der Bills erfüllt viele Kriterien, welche in der Headcoach-Suche der Chargers als relevant gelten. Er ist ein Offensive orientierter Trainer, der unter einer Reihe der besten Trainer gecoacht hat. Darunter Bill Belichick (New England Patriots) und Nick Saban (Alabama). Seit 2018 ist Daboll als Offensive Coordinator bei den Buffalo Bills aktiv. Dabei spielte er eine tragende Rolle in der Entwicklung des Offensive Plays und konnte dieses in Buffalo auf ein neues Level heben. Auch die Weiterentwicklung in der Produktivität des jungen Franchise Quarterbacks Josh allen, kann sich Brian Daboll dabei auf seine Fahne schreiben. In Los Angeles wäre die Erwartungshaltung demnach nicht geringer. Die Chargers erwarten von ihrem neuen Headcoach einen Mentor für Rookie Quarterback Justin Herbert. Herbert soll in den nächsten Jahren vom Hoffnungsträger zum unangefochtenen Franchise Leader entwickelt werden.

Vergangenheit verbindet

Neben den Kriterien, die Daboll zu erfüllen scheint, gilt ebenfalls die gemeinsame Vergangenheit von Brian Daboll und Chargers General Manager Tom Telesco als möglicher Hinweis für die Entscheidung pro Daboll. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit an der St. Francis High School in Buffalo. An der High School spielten beide gemeinsam im Football Team, während Tom Telesco zwei Schuljahrgänge über Brian Daboll war. Daboll galt damals als harter Safety und Telesco war seinerseits als Widereceiver und Cornerback zu Hause.

Nach der High School trennten sich die Wege der Beiden. Daboll lernte sein Handwerk über die Stationen New England (Patriots|Bill Belichick) und Alabama (Alabama Crimson Tide|Nick Saban). Tom Telesco trieb es nach Indianapolis, wo er seine Karriere als Pro Scout im Jahr 2001 Begann. In 11 Jahren arbeitete sich Telesco unter General Manager und Team Präsident Bill Polian (Colts|1998-2011) stetig nach oben. Aus dem Pro Scout wurde 2004 der Director of Pro Scouting, 2006 der Director of Player Personnel und 2012 schließlich der Vice President of Football Operations.

Bei den Los Angeles Chargers könnten sich die Wege der beiden St. Francis High School Absolventen nun wieder kreutzen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Advertisement