Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
January 02, 2022 Denver Broncos head coach Vic Fangio in action during the NFL, American Football Herren, USA game betwe
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Broncos entlassen Headcoach Vic Fangio

Lesezeit: 3 min

Die Denver Broncos haben Head Coach Vic Fangio nach drei Seasons entlassen. Das teilte das Team am Sonntag mit.

Fangio verlässt Denver mit einer Bilanz von 19-30 und keiner Playoff-Teilnahme.

Der Präsident der Broncos, Joe Ellis, bestätigte, dass General Manager George Paton “die volle Autorität” hat, den nächsten Head Coach des Teams auszuwählen.

Paton sagte: “Mit dem vorhandenen Fundament, den erzielten Fortschritten und den Ressourcen, die wir haben, um uns zu verbessern, freue ich mich auf die Zukunft unseres Teams. Wir werden einen hervorragenden Anführer und Head Coach für die Broncos und unsere Fans finden.”

Der Defensive Coordinator der Dallas Cowboys, Dan Quinn, der Coach der Inside Linebackers der New England Patriots, Jerod Mayo, und der Offensive Coordinator der Green Bay Packers, Nathaniel Hackett, gehören laut Tom Pelissero von NFL Network zu den Anwärtern auf die Nachfolge von Fangio.

Denver hat in dieser Saison einen 7-10 Record erreicht, nachdem man am Samstag im Finale der Regular Season gegen die Kansas City Chiefs unterlag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der langjährige Defensiv-Guru Fangio führte in dieser Saison seine bei weitem beste Verteidigung in Denver. Das Team rangiert an dritter Stelle bei den zugelassenen Punkten und an 10. bei den zugelassenen Yards, wobei der Rest von Woche 18 noch aussteht.

Allerdings hatte die Offense der Broncos während seiner Amtszeit immer wieder mit Problemen zu kämpfen und kam nie unter die Top 20 (Scoring).

Auf der Quarterback-Position hatte der 63-Jährige mit Wechseln zu kämpfen. Joe Flacco und Drew Lock teilten sich 2019 die Zeit, bevor Letzterer 2020 den Job dauerhaft übernahm – mit wenig Erfolg.

Teddy Bridgewater wurde in der vergangenen Offseason via Trade erworben und führte Denver zu einem 7-7-Rekord. Allerdings verpasste er die letzten drei Spiele mit einer Gehirnerschütterung, als das Team aus dem Rennen um die Wild Card fiel.

Pelissero fügte hinzu, dass Fangio wahrscheinlich ein heißer Kandidat für den Posten des Defensive Coordinators sein wird.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha − 6 = 2

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers haben den erfahrenen Defensive End Carl Nassib für ein Jahr unter Vertrag genommen, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter von...

NFL

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird. “Wir...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Spiel am Freitag einen Meniskusriss...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich am Freitag beim 24-21 Preseason Game gegen die...

NFL

Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird den Saisonauftakt (Preseason) am Sonntag gegen die Las Vegas Raiders...

NFL

Die Cleveland Browns werden einen Trade rund um Quarterback Jimmy Garoppolo in Erwägung ziehen, falls die Sperre von Deshaun Watson von sechs Spielen auf...

NFL

Tom Brady ist bis nach dem Preseason Spiel gegen die Tennessee Titans (am  20. August) nicht bei den Tampa Bay Buccaneers. Das gab Headcoach...

Advertisement