Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 02, 2022 Denver Broncos head coach Vic Fangio in action during the NFL, American Football Herren, USA game betwe
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Broncos entlassen Headcoach Vic Fangio

Lesezeit: 2 min

Die Denver Broncos haben Head Coach Vic Fangio nach drei Seasons entlassen. Das teilte das Team am Sonntag mit.

Fangio verlässt Denver mit einer Bilanz von 19-30 und keiner Playoff-Teilnahme.

Der Präsident der Broncos, Joe Ellis, bestätigte, dass General Manager George Paton “die volle Autorität” hat, den nächsten Head Coach des Teams auszuwählen.

Paton sagte: “Mit dem vorhandenen Fundament, den erzielten Fortschritten und den Ressourcen, die wir haben, um uns zu verbessern, freue ich mich auf die Zukunft unseres Teams. Wir werden einen hervorragenden Anführer und Head Coach für die Broncos und unsere Fans finden.”

Der Defensive Coordinator der Dallas Cowboys, Dan Quinn, der Coach der Inside Linebackers der New England Patriots, Jerod Mayo, und der Offensive Coordinator der Green Bay Packers, Nathaniel Hackett, gehören laut Tom Pelissero von NFL Network zu den Anwärtern auf die Nachfolge von Fangio.

Denver hat in dieser Saison einen 7-10 Record erreicht, nachdem man am Samstag im Finale der Regular Season gegen die Kansas City Chiefs unterlag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der langjährige Defensiv-Guru Fangio führte in dieser Saison seine bei weitem beste Verteidigung in Denver. Das Team rangiert an dritter Stelle bei den zugelassenen Punkten und an 10. bei den zugelassenen Yards, wobei der Rest von Woche 18 noch aussteht.

Allerdings hatte die Offense der Broncos während seiner Amtszeit immer wieder mit Problemen zu kämpfen und kam nie unter die Top 20 (Scoring).

Auf der Quarterback-Position hatte der 63-Jährige mit Wechseln zu kämpfen. Joe Flacco und Drew Lock teilten sich 2019 die Zeit, bevor Letzterer 2020 den Job dauerhaft übernahm – mit wenig Erfolg.

Teddy Bridgewater wurde in der vergangenen Offseason via Trade erworben und führte Denver zu einem 7-7-Rekord. Allerdings verpasste er die letzten drei Spiele mit einer Gehirnerschütterung, als das Team aus dem Rennen um die Wild Card fiel.

Pelissero fügte hinzu, dass Fangio wahrscheinlich ein heißer Kandidat für den Posten des Defensive Coordinators sein wird.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

NFL News

Die Zukunft von Broncos Quarterback Russell Wilson in Denver ist ungewiss mit Tendenz Richtung beendet, und sein jüngstes Immobilienangebot könnte darauf hindeuten, dass er...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

NFL News

Denver Broncos Quarterback Russell Wilson hat seine Enttäuschung über die Entscheidung von Head Coach Sean Payton, ihn in den letzten beiden Spielen der Saison...

Analyse

Der Star-Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, steht offenbar vor einer unsicheren Zukunft im Team, wie Dianna Russini von The Athletic berichtet. Die Broncos...

Advertisement
×