Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CLEVELAND, OH - NOVEMBER 10: Cleveland Browns cornerback Denzel Ward 21 on the field during the fourth quarter of the National Football League game between the Buffalo Bills and Cleveland Browns on November 10, 2019, at FirstEnergy Stadium in Cleveland, OH. Photo by Frank Jansky/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA NOV 10 Bills at Browns PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon191110140
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Browns machen Denzel Ward zum bestbezahlten Cornerback der NFL

Lesezeit: 2 min

Die Cleveland Browns geben Pro Bowl Cornerback Denzel Ward eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre im Wert von 100,5 Millionen Dollar. Davon sind 71,25 Millionen Dollar garantiert, wie sein Agent gegenüber Adam Schefter von ESPN bestätigte.

Wards neues durchschnittliches Jahresgehalt macht ihn laut Spotrac zum bestbezahlten Corner in der Geschichte der NFL und verdrängt damit Los Angeles Rams Star Jalen Ramsey (20 Millionen Dollar).

Ramsey freute sich für Ward in den sozialen Medien.

I been waiting on somebody else to touch that 100 club & you DEFINITELY DESERVE IT 

@denzelward … congrats 🤟🏾

Der 24-jährige Ward, der noch ein Jahr in seinem Rookie-Vertrag hatte, ist nun bis zur Saison 2027 bei Cleveland unter Vertrag.

Laut ESPN wird Ward dadurch in diesem Jahr weniger Clevelands Cap beslasten, was den Browns mehr Flexibilität bei der Salary Cap im Jahr 2022 gibt.

“Mir fehlen die Worte, ich bin gesegnet”, tweetete Ward am Montag. “Ich möchte den Haslams, (Executive Vice President) JW Johnson, (General Manager) Andrew Berry, Coach (Kevin) Stefanski und dem Rest der Browns-Organisation dafür danken, dass sie weiterhin an das heimische Kind glauben und mir erlauben, diese Organisation und die Stadt Cleveland, wo ich herkomme, zu repräsentieren.”

Denzel Ward hat sich zu einem der besten Cornerbacks der NFL entwickelt, seit die Cleveland Browns ihn 2018 an vierter Stelle gedraftet haben. Der einstige Ohio State Star hat in 15 Spielen im Jahr 2021 43 Tackles, 10 Pass Breakups und drei Interceptions erzielt. Außerdem ließ er ein Passer Rating von nur 76,6 zu, wenn er ins Visier genommen wurde, und verdiente sich so die zweite Pro Bowl Auswahl seiner Karriere.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Cleveland hatte in der vergangenen Saison eine der besten Passverteidigungen der Liga und lag bei den zugelassenen Passyards auf Platz fünf.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

NFL News

Ein beängstigender Moment erschütterte das Regular Season Game der Cleveland Browns gegen die New York Jets, als Wide Receiver Elijah Moore eine Gehirnerschütterung erlitt...

Advertisement
×