Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 4, 2020: Minnesota Vikings running back Dalvin Cook (33) carries the ball during the 2nd quarter of an NFL, Amer
Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

Conklin: Noch Platz für Dalvin Cook in New York

Lesezeit: 3 min

Wie bereits 2020 in Tampa, als Tom Bradys Wechsel in den Süden das Interesse einiger berühmter Freunde weckte, hat Aaron Rodgers einen ähnlichen Einfluss im Big Apple. Er lockt bekannte Gesichter wie Randall Cobb, Allen Lazard und sogar seinen ehemaligen Backup, Tim Boyle, zu den Jets. Die Jets hoffen, dass dieser Effekt nicht aufhört und sie Dalvin Cook überzeugen können, ihnen 2023 bei der Jagd nach einem Ring zu unterstützen.

Einer von Cooks ehemaligen Teamkollegen, Jets Tight End Tyler Conklin, würde Dalvin Cook mit offenen Armen empfangen. Ganz ungeachtet der aktuellen Kaderzusammenstellung in New York. “Es gibt genügend Platz. Wir haben Platz für jeden, der uns dabei helfen möchte, den Super Bowl zu gewinnen”, sagte Conklin am Montag in der Sendung Good Morning Football. “Dalvin und ich waren in meinen ersten Jahren (in Minnesota) praktisch Spindnachbarn. Er war ein großartiger Kerl. Ich habe mich an ihn gewandt, weil ich einfach neugierig war, ob die Gerüchte wahr sind. Ist das wirklich möglich?”

Ein besonderes Backfield mit Breece (Hall), Dalvin Dalvin und dem Rookie (Israel Abanikanda) wäre eine bemerkenswerte Kombination, so Conklin. Auch Mike Carter und weitere Running Backs würden das Team verstärken und insbesondere in diesem Outside-Zone-Schema hervorragend funktionieren.

Die Jets befinden sich dank Rodgers und Offensive Coordinator Nathaniel Hackett inmitten eines Umbruchs in der Offensive. Wie sie in einer Verletzungsgeplagten Saison 2022 feststellen mussten, kann man nie genug Running Backs haben. Während sich Hall derzeit noch von seiner saisonbeendenden Verletzung am Knie erholt, sucht das Team daher nach weiterem Ersatz.

Abanikanda ist ein Rookie und Zonovan “Bam” Knight, der vielversprechende Ansätze gezeigt hat, spielte nur in den letzten sieben Spielen von 2022. Unter den verbleibenden Running Backs ist Carter der erfahrenste und dienstälteste Spieler. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die Jets etwas Erfahrung im Backfield sehr begrüßen würden. Es besteht also definitiv Platz für Dalvin Cook in der Jets-RB-Gruppe. Und der ehemalige Vikings RB zeigte bereits Interesse an einem Wechsel nach New York. So reagierte er u.a. positiv auf Conklins Äußerungen auf Twitter.

NFL Network Insider Tom Pelissero berichtete, dass Cook mehrere Angebote hat und sowohl das richtige Match, als auch das richtige Vertragsangebot abwartet. Angesichts des Junis besteht jedoch noch keine Eile in der Entscheidung des Veteranen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Vielleicht kommen die Jets ihrem Traum vom Superbowl-Run mit der Verpflichtung von Dalvin Cook einen weiteren Schritt näher.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

Die Baltimore Ravens setzen auf erfahrene Verstärkung für die bevorstehenden Playoffs und haben sich entschieden, den Free-Agent-Running-Back Dalvin Cook zu verpflichten. Die Agency von...

Advertisement
×