Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Philadelphia Eagles - Lincoln Financial Field
Depositphotos / Ffooter

NFL News

Eagles Devon Allen mit 2. Platz bei 110m Hürdenlauf

Lesezeit: 3 min

Eagles WR Devon Allen kehrte am vergangenen Wochenende wieder zum ‘Laufsport’ zurück. Der zweifache Olympionike, der im vergangenen Jahr in den Practice Squad der Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, belegte am Samstag beim USATF New York City Grand Prix den zweiten Platz im 110-Meter-Hürdenlauf. Seine Zeit, 13,04 Sekunden. Damit überquerte er die Ziellinie knapp hinter seinem Landsmann Daniel Roberts (13,01 Sekunden). Dennoch reichte seine Leistung immerhin aus, um ihn weltweit für die viertschnellste Zeit des Jahres zu qualifizieren.

Der Balanceakt zwischen Football und Leichtathletik

Allen, der nach seinem Studium 2016 erstmals wieder Football spielte, unterzeichnete nach der NFL-Saison 2022 einen Reserve-/Futures-Vertrag bei den Philadelphia Eagles. In einem Interview mit NBC sprach er über die Herausforderungen, beide Sportarten miteinander zu vereinen. “Es läuft gut”, sagte Allen. “Die Balance zwischen beiden ist schwierig. Aber solange ich gesund bleibe, habe ich viel Spaß. Es ist großartig, gegen diese Jungs in hochwertigen Wettkämpfen antreten zu können. 13,01 und 13,04 sind keine schlechten Zeiten. Also sind wir bereit.”

Allens nächster Wettkampf wird bei den USATF Outdoor Championships stattfinden, die vom 6. bis 9. Juli an der University of Oregon, seiner Alma Mater, stattfinden. Sollte er dort einen der ersten drei Plätze erreichen, wäre er für die Weltmeisterschaften im Leichtathletiksport vorgesehen. So wie bereits im Jahr 2022. Damals wurde er jedoch aufgrund eines Fehlstarts im Finale über 110 Meter Hürden disqualifiziert.

Konfliktsituation: Leichtathletik oder Football?

Allerdings stellt sich eine zusätzliche Hürde auf dem Weg zu Allens hoffnungsvoller Wiedergutmachung. Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden vom 18. bis 27. August statt, genau während des Höhepunkts des Trainingslagers der Philadelphia Eagles.

Dies stellt den 28-Jährigen vor eine schwierige Entscheidung. In einem Interview mit KPIC 4 vor dem Grand Prix am Samstag sagte Allen: “Ja, ich habe immer noch keinen Plan, was ich mit den Weltmeisterschaften machen werde, die ja während des Trainingslagers stattfinden. Natürlich wäre es schön, bei den Weltmeisterschaften anzutreten. Es wäre auch schön, beim Trainingslager dabei zu sein, um es ins 53-Mann-Kader zu schaffen. Es wird also definitiv eine schwierige Entscheidung. Aber ich mache mir darüber keine Sorgen. Wie gesagt, so lange, bis ich es ins Weltmeisterschaftsteam geschafft habe. Die USA-Meisterschaft ist ein Wettbewerb. Ich muss mich zunächst darauf konzentrieren.”

Die Situation, in der sich Devon Allen in ein paar Wochen mit einer weiteren Spitzenleistung befinden könnte, ist keine beneidenswerte. Seine Entscheidung wird letztendlich eine Rolle bei den Plänen der Philadelphia Eagles mit ihm spielen und darüber entscheiden, ob er in den Practice Squad oder sogar ins 53-Mann-Kader aufgenommen wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

Advertisement
×