Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 13, 2020, Jacksonville, Florida, USA: Tennessee Titans running back DERRICK HENRY (22) points one finger to the
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Derrick Henry ist der diesjährigen Offensive Player of the Year

Lesezeit: 2 min

Der Tennessee Titans Running Back Derrick Henry nahm bei der NFL Honors Veranstaltung am Samstag die Auszeichnung als Offensive Player of the Year mit nach Hause.

Henry wurde der erst achte Spieler, der in einer Saison für mehr als 2.000 Yards lief. Er führte die Liga bei den Rushing Versuchen (378), Yards (2.027) und Touchdowns (17) in dieser Saison an.

SPIELER TEAM STIMMEN
Derrick Henry Titans 32
Aaron Rodgers Packers 5
Patrick Mahomes Chiefs 5
Travis Kelce Chiefs 3
Josh Allen Bills 3
Alvin Kamara Saints 2

Der 27-Jährige hat nun zwei Saisons in Folge die NFL in allen drei Rushing Kategorien angeführt.

Angeführt von Henry belegten die Titans den vierten Platz in der Scoring-Offensive und erzielten in dieser Saison eine Bilanz von 11:5, womit sie zum ersten Mal seit 2008 die AFC South gewannen. Tennessees Saison 2020 endete mit einer Wild-Card-Niederlage gegen die Baltimore Ravens.

Der zweimalige Pro Bowler ist der erste Running Back seit Todd Gurley im Jahr 2017, der zum Offensive Player of the Year gewählt wurde. New Orleans Saints Wide Receiver Michael Thomas gewann die Auszeichnung in der letzten Saison.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Am Donnerstagabend wurde Christian McCaffrey, der Running Back der San Francisco 49ers, zum Offensive Player of the Year 2023 gekrönt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt...

NFL News

Neuer Titans Head Coach Brian Callahan offen für Derrick Henrys Rückkehr

NFL News

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk...

Advertisement
×