Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Logo: Michael Tipton (bearbeitet)

Draft

NFL Mock Draft 2021: Alle Picks der 1st Round

Lesezeit: 15 min

Pick 16 – Arizona Cardinals: Caleb Farley, CB, Virginia Tech

In Arizona arbeitet man im NFL-Draft 2021 daran, die Passverteidigung zu stärken. Caleb Farley von der Virginia Tech soll nach 6 Interceptions in 2 College-Jahren auch in der NFL für Turnover sorgen und so den Ball zurück in die Hände von Kyler Murray bringen.

Pick 17 – Las Vegas Raiders: Dylan Moses, LB, Alabama

Auch die Raiders machen einen klassischen Raiders Move. Mit Dylan Moses schlägt man erneut bei einem Mentalitäts-Spieler zu. Der Linebacker kommt von der Alabama Crimson Tide und soll noch mehr Siegermentalität ins Team von Jon Gruden bringen.

Pick 18 – Miami Dolphins: Wyatt Davis, G, Ohio State

Nachdem sich die Dolphins schon die Dienste des wohl besten Widereceiver gesichert haben, bauen sie mit dem 18 Pick weiter auf ihre Offense. Wyatt Davis gilt als einer der besten Interior Oliner und soll dem Zusammenspiel von Tua Tagovailoa und dem amtierenden Heisman Trophy Gewinner, DeVanta Smith, mehr Zeit verschaffen.


Die nächsten Picks stehen noch nicht final fest und wurden anhand der FPI (Football Power Index) Vorhersagen geordnet. Stand: 04.01.21
Der FPI berechnet den weiteren Saisonverlauf anhand der bisherigen Team-Performances.

Pick “19” – Washington Football Team: Terrace Marshall Jr., WR, LSU

Das Washington Football Team stellt eine der stärksten Defensive Reihen der Liga. Nicht zuletzt durch die sehr Defensive geprägten Drafts der letzten Jahre. Auf der anderen Seite des Balls, fehlt dem Team jedoch ein echter Playmaker. Mit Terrace Marshall Jr. hofft man die Lösung zu finden. Der 6’4″ große LSU Receiver soll schon kurzfristig in die Rolle des WR1 hineinwachsen.

Pick “20” – Chicago Bears: Jalen Mayfield, OT, Michigan

Die Franchise der Chicago Bears zählt ebenfalls zu den Kandidaten für einen neuen Quarterback. Nach den inkonstanten Auftritten von Mitchell Trubisky, geht man jedoch auf Nummer sicher und bevorzugt einen erfahrenen Quarterback. Die QB Position wird also in der Offseason durch einen Free Agent oder Trade-Kandidaten geschlossen. Im Draft fällt die Wahl auf Michigans Jaylen Mayfield für die Offensive Line.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Pick “21” – Indianapolis Colts: Rodarius Williams, CB, Oklahoma State

Bei den Colts ist man dieses Jahr auf der Suche nach einem Partner für den 2019 gedrafteten Rock Ya-Sin. Rodarius Williams von der Oklahoma State soll gemeinsam mit Rock Ya-Sin den gegnerischen Receivern das fürchten lernen. Mit seiner aggressiven Spielweise könnte der 6’0″ große Cornerback die Defense der Colts nochmal ein Stück aufwerten.

Pick “22” – Jacksonville Jaguars: Liam Eichenberg, OT, Notre Dame

Die Jaguars sicherten sich den 1st Round Pick im Trade von Jalen Ramsey mit den Los Angeles Rams.

Die Jacksonville Jaguars stehen ganz klar im Zeichen Rebuild. Mit Trevor Lawrence hat man sich, mit dem allerersten Pick, schon den wohl besten Nachwuchsquarterback der letzten Jahre gesichert. Mit Notre Dame’s Liam Eichenberg stärkt man, direkt mit dem nächsten Pick, seine Offensive Line. Ziel ist es, Lawrence schon im Rookie-Jahr das Feld für eine erfolgreiche NFL Zukunft zu bereiten.

Pick “23” – Cleveland Browns: Carlos Basham, DE, Wake Forest

An Nummer 23 wählen die Cleveland Browns Carlos Basham. Defensive End, Wake Forest. Basham fällt weder in seinen Statistiken, noch in seiner Spielweise groß auf. Dennoch gilt er als zuverlässiger Defensive End, der sowohl im Pass-Rush, als auch in der Run-Defence Potenzial nachweisen kann. Besonders seine 2019er Saison mit 11 Sacks, 3 Passverteidigungen, 57 Total-Tackles und 3 erzwungene Fumbles blieb nachhaltig im Gedächtnis.

Pick “24” – Tennessee Titans: Rashad Weaver, DE, Pittsburgh

Auch die Titans sichern sich gleich in der ersten Runde einen Pass-Rusher. Pittsburghs Rashad Weaver soll nach 17 Sacks in drei College-Jahren den Pass-Rush der Titans aufwerten. Mit einem guten ersten Schritt beim Snap, stellt der 6’5″ große und 270lbs schwere Weaver auch die Offensive Lines der NFL auf eine Probe.

Pick “25” – New York Jets: Travis Etienne, RB, Clemson

Die Jets sicherten sich den 1st Round Pick im Trade von Jamal Adams mit den Seattle Seahaws.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach der gescheiterten “Ehe” mit Runningback Le’Veon Bell, versuchen es die Jets erneut mit einem dynamischen und flexiblen Runningback. Clemson’s Travis Etienne geht in diesem Jahr als erster Runningback vom Board und soll der Jets Offense noch mehr Variabilität verschaffen. Etienne hat gleichermaßen stärken im Laufspiel, wie auch im Passfang. Mit seiner Dynamik und Playmaking-Fähigkeiten soll er die Gegner immer wieder vor Aufgaben stellen und gleichzeitig mehr Freiräume für Quarterback Sam Darnold schaffen. Bei den Clemson Tigers zählte er zur festen Größe im Offensive Gameplay und überzeugte über 4 Jahre mit insgesamt 4.952 Rushing Yards und 70 Rushing Touchdowns, sowie 1.155 Receiving Yards und 8 Receiving Touchdowns.

Logo: Michael Tipton (bearbeitet)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Analyse

NEW YORK – Die Spannung steigt: Der NFL Draft 2024 rückt näher und verspricht, ein spektakuläres Event zu werden. Am Freitag, den 26. April,...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

Advertisement
×