Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
January 1, 2021 Arlington, TX...Alabama Crimson Tide redshirt junior (10) Mac Jones finished 25 for30 for 297 yards and
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Draft

NFL Teams glauben, dass die 49ers Mac Jones draften werden

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers könnten die Football-Welt mit dem Pick Nummer 3 im NFL Draft 2021 überraschen.

Die meisten Beobachter vermuteten, dass die 49ers Justin Fields oder Trey Lance nach dem Blockbuster-Trade mit den Miami Dolphins in dieser Woche, draften wollen. Aber der NFL Network Draft-Analyst Daniel Jeremiah sagte am Montag, dass die meisten Teams an etwas anderes glauben.

“Die Mehrheit der Leute in der Liga glaubt, dass dies für Mac Jones ist”, sagte Jeremiah.

Er fügte hinzu: “Von den Leuten, denen man glauben und vertrauen möchte, glaubt die überwältigende Mehrheit, dass es Mac Jones sein wird, der mit diesem Pick gedraftet wird. Das ist es, was so schockierend ist.”

Mehr:  NFL Awards - Die Finalisten im Rennen um MVP und Co.

Jones wird weithin als fünftbester Quarterback im Draft angesehen, hinter Trevor Lawrence, Zach Wilson, Fields und Lance. Lawrence und Wilson sind die Favoriten auf den ersten und zweiten Platz bei den Jacksonville Jaguars bzw. New York Jets.

Jeremiah fügte hinzu, dass die Carolina Panthers, die den achten Pick besitzen, das Team sind, das am meisten mit Jones in Verbindung gebracht wird. Der Draft-Analyst deutete an, dass die 49ers es für nötig hielten, sich vor Carolina zu bewegen, um sich den Alabama-Star zu holen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jones und Fields werden beide bei ihren jeweiligen Pro Days am Dienstag antreten um sich zu beweisen. Der General Manager der 49ers, John Lynch, und Kyle Shanahan werden voraussichtlich am Training von Jones teilnehmen, während Assistant GM Adam Peters Fields scouten wird.

Mehr:  Aaron Rodgers ist bereit seinen Vertrag zu überarbeiten

NBC Sports schrieb, dass man “nicht sicher ist, ob man daraus eine große Bedeutung ableiten soll, aber es könnte signifikant sein.”

Jones war in der letzten Saison ein Heisman Anwärter, nachdem er Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa als Starter der Crimson Tide abgelöst hatte. Der 22-Jährige warf Pässe für 4.500 Yards und 41 Touchdowns bei nur vier Interceptions, eine Leistung, die Tagovailoas Bestleistung bei Alabama übertraf.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Defensive Lineman der San Francisco 49ers, Charles Omenihu, wurde nach einer Anschuldigung wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Die Polizei von San Jose teilte am...

NFL

Die 49ers haben einige Verletzungen zu verkraften, aber Headcoach Kyle Shanahan rechnet nicht damit, dass Spieler im NFC Championship Game am Sonntag nicht spielen...

NFL

Der 49ers Quarterback Brock Purdy sollte seine Rookie-Saison auf der Bank verbringen, ein Surface-Tablet in der Hand halten und als dritter Quarterback zusehen und...

NFL

Besser kann es gar nicht werden. Die 49ers, die sich gegen die Cowboys durchsetzen konnten, haben die Voraussetzungen für das beste Conference-Matchup geschaffen, das...

Allgemein

Quarterbacks sind oftmals die zentrale Figur im Angriffsspiel einer jeden Mannschaft. Der Erfolg eines Angriffs hängt nicht selten von den Qualitäten des Quarterbacks ab,...

Top Story

Du wirst diese Woche viel über Brock Purdy hören. Er wird in San Francisco als der Quarterback der Zukunft bezeichnet werden. Mit jedem Sieg,...

Analyse

Und jetzt warten wir. Nachdem die Bucs im Wild Card Game am Montagabend von den Cowboys geschlagen wurden, können die Spekulationen über die Zukunft...

Advertisement