Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 1, 2021 Arlington, TX...Alabama Crimson Tide redshirt junior (10) Mac Jones finished 25 for30 for 297 yards and
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Draft

NFL Teams glauben, dass die 49ers Mac Jones draften werden

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers könnten die Football-Welt mit dem Pick Nummer 3 im NFL Draft 2021 überraschen.

Die meisten Beobachter vermuteten, dass die 49ers Justin Fields oder Trey Lance nach dem Blockbuster-Trade mit den Miami Dolphins in dieser Woche, draften wollen. Aber der NFL Network Draft-Analyst Daniel Jeremiah sagte am Montag, dass die meisten Teams an etwas anderes glauben.

“Die Mehrheit der Leute in der Liga glaubt, dass dies für Mac Jones ist”, sagte Jeremiah.

Er fügte hinzu: “Von den Leuten, denen man glauben und vertrauen möchte, glaubt die überwältigende Mehrheit, dass es Mac Jones sein wird, der mit diesem Pick gedraftet wird. Das ist es, was so schockierend ist.”

Jones wird weithin als fünftbester Quarterback im Draft angesehen, hinter Trevor Lawrence, Zach Wilson, Fields und Lance. Lawrence und Wilson sind die Favoriten auf den ersten und zweiten Platz bei den Jacksonville Jaguars bzw. New York Jets.

Jeremiah fügte hinzu, dass die Carolina Panthers, die den achten Pick besitzen, das Team sind, das am meisten mit Jones in Verbindung gebracht wird. Der Draft-Analyst deutete an, dass die 49ers es für nötig hielten, sich vor Carolina zu bewegen, um sich den Alabama-Star zu holen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jones und Fields werden beide bei ihren jeweiligen Pro Days am Dienstag antreten um sich zu beweisen. Der General Manager der 49ers, John Lynch, und Kyle Shanahan werden voraussichtlich am Training von Jones teilnehmen, während Assistant GM Adam Peters Fields scouten wird.

NBC Sports schrieb, dass man “nicht sicher ist, ob man daraus eine große Bedeutung ableiten soll, aber es könnte signifikant sein.”

Jones war in der letzten Saison ein Heisman Anwärter, nachdem er Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa als Starter der Crimson Tide abgelöst hatte. Der 22-Jährige warf Pässe für 4.500 Yards und 41 Touchdowns bei nur vier Interceptions, eine Leistung, die Tagovailoas Bestleistung bei Alabama übertraf.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Profil

Name: Bo Nix Position: Quarterback College: Auburn University College Karriere von Bo Nix Bo Nix begann seine College-Football-Karriere an der Auburn University und erlangte schnell Anerkennung, als...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Analyse

Nachdem die Kansas City Chiefs den Super Bowl gewonnen haben, richtet sich der Fokus der NFL bereits auf die kommende Saison. Hier sind die...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement