Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DENVER CO AUGUST 11 Denver Broncos receiver Demaryius Thomas 88 runs out of the tunnel during
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Ehemaliger Star-Receiver Demaryius Thomas mit nur 33 Jahren gestorben

RIP – Der einstige Star-Receiver Demaryius Thomas ist tot. Peyton Mannings Nummer 1 Receiver bei den Broncos wurde tot in seinem Haus aufgefunden.

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Wide Receiver der Denver Broncos, Demaryius Thomas, wurde am Donnerstag im Alter von nur 33 Jahren tot in seinem Haus aufgefunden, wie die Polizei in Rosewell, Georgia, mitteilte.

Die Polizei berichtet, dass vorläufige Informationen darauf hindeuten, dass sein Tod auf ein medizinisches Problem zurückzuführen sein könnte.

Thomas, der aus Georgia stammte, spielte drei Seasons an der Georgia Tech, bevor er nach seiner Junior-Saison 2009 den Sprung in die Profiliga schaffte.

Die Broncos wählten ihn im darauffolgenden Frühjahr in der ersten Runde des NFL Drafts 2010 aus. Nachdem er in seinen ersten beiden Jahren in Denver sein Können unter Beweis gestellt hatte – unter anderem mit einem 80-Yard-Touchdown in der Verlängerung seines ersten Playoff-Spiels gegen die Pittsburgh Steelers -, hob Thomas sein Spiel mit der Ankunft von Peyton Manning im Jahr 2012 auf ein neues Niveau.

Thomas entwickelte sich schnell zur Nummer 1 des Hall of Fame-Quarterbacks und erzielte in drei aufeinanderfolgenden Seasons mindestens 1.400 Yards und zweistellige Touchdown-Zahlen.

Insgesamt erzielte er in mehr als acht Spielzeiten bei den Broncos beeindruckende 9.055 Yards und 60 Touchdowns und wurde dabei vier Mal in die Pro Bowl berufen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Thomas spielte in dieser Zeit mit Denver in zwei Super Bowls, von denen er den zweiten am Ende der Saison 2015 gegen die Carolina Panthers gewann.

Die Broncos gaben Thomas vor der Trade-Deadline 2018 an die Texans ab, wo er sieben Spiele bestritt, bevor er in der folgenden Saison für ein Jahr zu den New York Jets wechselte.

Thomas zog sich im vergangenen Sommer offiziell aus der NFL zurück, nachdem er in 125 Spielen 9.763 Yards und 63 Touchdowns erzielt hatte.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Advertisement
×