Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Leonard Fournette Jaguars
Foto: Twitter / theScore

NFL News

Jaguars denken über Leonard Fournette Trade nach

Lesezeit: 2 min

Gemäß ligainternen Informationsquellen von ESPN`s Adam Schefter, führten die Jacksonville Jaguars Gespräche in den letzten Tagen einige Trade-Gespräche über Runningback Leonard Fournette.

Nachdem Fournette über zwei Saisons hinweg in 11 Spielen verletzungsbedingt nicht auf dem Feld stehen konnte, zeigte er 2019, dass er auch verletzungsfrei über eine gesamte Saison kommen kann. In der vergangenen Saison fehlte er lediglich in Woche 17 aufgrund einer Erkrankung.

Auch was seine Statistiken angeht konnte sich Fournette im vergangenen Jahr deutlich steigern. Zwar erzielte der kraftvolle Runningback lediglich 3 Touchdowns, erlief jedoch gleichzeitig einen Karrierehöchstwert von 1.152 Yards und fing darüber hinaus einen Karrierehöchstwert von 76 Pässen.

Während es in seinen ersten NFL-Jahren immer wieder Fragen zu seiner Arbeitsmoral, seinem Engagement und seiner Entwicklung gab, konnte er auch diese Bedenken 2019 weitgehend widerlegen. In der Offseason bereitete er sich bereits in Eigeninitiative mit einem Krafttrainer vor, sodass er sich bereits zum Trainingslager in guter Form zeigte. Auch in den Momenten der Offseason als er nicht auf dem Spielfeld stand, zeigte Fournette seine Entwicklungsbereitschaft indem er auf eigene Bitte hin ein Headset trug, damit er die Playcalls von Offensive-Coordinator John DeFilippo hören konnte.

Bis zum 4. Mai hätten die Jaguars noch Zeit bei ihrem einstigen Erstrundenpick die Vertragsoption auf ein 5tes Jahr zu ziehen. Mit der Vertragsausdehnung um ein weiteres Jahr würden die Jaguars ihren 2020 Salary-Cap mit $4,16 Mio. belasten.

Die Trade-Gespräche über Fournette wurden bekannt nachdem er sich selbst öffentlich für eine Verpflichtung von Cam Newton als Franchise-Quarterback ausgesprochen hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Twitter / theScore
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Nach der enttäuschenden 23-7 Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Sonntagabend hat Jacksonville Jaguars Headcoach Doug Pederson bekannt gegeben, dass Quarterback Trevor Lawrence in...

Business

Amit Patel, ein ehemaliger Mitarbeiter der Jacksonville Jaguars, hat sich vor einem Bundesgericht des Betrugs und illegaler Geldtransaktionen schuldig bekannt. Patel wurde beschuldigt, mehr...

NFL News

Jacksonville Jaguars Quarterback gibt trotz Verletzung sein Bestes.

Advertisement