Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Cam Newton Carolina Panthers
Foto: Tammy Anthony Baker

NFL News

Leonard Fournette hätte gerne Cam Newton bei den Jaguars

Lesezeit: 2 min

Leonard Fournette hat eine Idee wie sein Team sich in 2020 deutlich verbessern könnte. Der Runningback würde gerne Quarterback Cam Newton in Jacksonville sehen.

Cam Newton war lange Zeit der unangefochtene Franchise Quarterback der Carolina Panthers. Am 24. März wurde er jedoch nach neun Saisons gecuttet. Nun hat sich Fournette auf Social Mediakanälen für eine Verpflichtung des Free Agent ausgesprochen und seine Aussagen während `s First Take nochmals bekräftigt. Nach Meinung des Runningbacks würde die Erfahrung von Newton einen großen Unterschied für eine Jacksonville Offense machen, die in der letzten Saison lediglich einen Punkteschnitt von 18,8 Punkten pro Spiel erzielte.

Fournette machte jedoch klar, dass sein Wunsch nicht respektlos gegenüber Gardner Minshew wirken soll und er lediglich versucht das Team in die beste Position zu bringen, um Spiele zu gewinnen. So könnte ein freundschaftlicher Wettbewerb zwischen dem jungen Gardner Minshew und dem einstigen Super Bowl Teilnehmer Cam Newton das Beste aus beiden herausholen.

Headcoach Doug Marrone und General Manager Dave Caldwell sagten am Donnerstag in einer News-Konferenz vor dem NFL-Draft man würde noch einen weiteren Quarterback zum Team hinzufügen. Entweder im NFL-Draft 2020 oder in der Free Agency. Von Minshew als letztjährigen Starter war Marrone zufrieden.

Während der Konferenz erklärte Headcoach Marrone: “Wenn wir aktuell spielen würden, wäre Gardner Minshew unser Mann. Aber möchte ich Wettbewerb für ihn? Selbstverständlich. Man möchte Wettbewerb für jeden, denke ich. Ich möchte nicht, dass die Leute nun aufgrund meiner Worte denken -Marrone ist nicht zuversichtlich mit Minshew-. Ich möchte Wettbewerb nicht nur auf der Quarterback Position, sondern ich möchte Wettbewerb für jeden.”

Gardner Minshew II setzte sich in der letzten Saison als Starter gegen den Veteranen Nick Foles durch, welcher nach seiner schweren Verletzung am Saisonanfang nicht mehr an Minshew vorbei kam. Als Starter für die Jacksonville Jaguars erzielte Gardner Minshew in seiner Rookie Saison 3.271 Passing Yards und 21 Touchdowns bei lediglich 6 Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Tammy Anthony Baker

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Analyse

Die Jacksonville Jaguars und die Stadt Jacksonville haben eine wegweisende Vereinbarung über den Bau eines hochmodernen Stadions getroffen, die die Franchise für weitere 30...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Advertisement
×