Die NFL hat neue Verträge mit fünf Medienpartnern abgeschlossen, die 2023 beginnen und bis zur Saison 2033 laufen werden. Das gab die Liga am Donnerstag bekannt.
Laut John Ourand und Ben Fischer vom Sports Business Journal haben die Verträge einen Wert von 10 Milliarden Dollar pro Jahr und 110 Milliarden Dollar über die gesamte Laufzeit.
CBS, ESPN/ABC, Fox Sports und NBC bleiben weiterhin Broadcast-Partner, während Amazon Prime Video die neue exklusive Heimat von Thursday Night Football ab 2023 sein wird. Amazon wird das erste rein digitale Paket der Liga darstellen.
Ausnahme: Das Thursday Night Football Game muss weiterhin im frei empfangbaren Fernsehen in den Städten der teilnehmenden Teams übertragen werden.
ESPN bleibt die Heimat von Monday Night Football, während ABC jedes Jahr exklusive Spiele der Regular Season übertragen wird und 2026 und 2030 den Super Bowl übertragen kann.
Der aktualisierte Übertragungsplan für den Super Bowl sieht wie folgt aus:
TV | JAHR |
---|---|
CBS | 2023/2027/2031 |
Fox Sports | 2024/2028/2032 |
NBC | 2025/2029/2033 |
ESPN/ABC | 2026/2030 |
Flex Scheduling und neue digitale TV Partner
Monday Night Football wird die Möglichkeit erhalten, Spiele in die Primetime zu verlegen. Flex Scheduling – das ab Woche 12 zu MNF hinzugefügt wird – war bisher nur für Spiele am späten Sonntagnachmittag und Sunday Night Football möglich.
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