Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Philadelphia Eagles at New York Giants Dec 11, 2022 East Rutherford, New Jersey, USA New York Giants running back Saquon Barkley 26 carries the ball against the Philadelphia Eagles during the second quarter at MetLife Stadium. East Rutherford MetLife Stadium New Jersey USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xTomxHorakx 20221211_jcd_vw6_0255
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

NFC East ist die erste Division seit 1997 mit 3 Teams in der Divisional Round

Lesezeit: 2 min

Die NFC East war während der gesamten Regular Season die beste Division, und das hat sie auch in der ersten Runde der Postseason gezeigt.

Mit den Philadelphia Eagles als Nummer 1, den New York Giants, die die Minnesota Vikings besiegten, und den Dallas Cowboys, die die Tampa Bay Buccaneers ausschalteten, wird die NFC (B)East drei Teams in der Divisional Round der Playoffs 2022 stellen.

Es ist das erste Mal seit der Neuordnung der NFL im Jahr 2002, dass drei Teams aus derselben Division in die Divisional Round einziehen.

Seit 1997, als es noch die NFC Central gab, hatten es drei Teams aus derselben Division nicht mehr so weit in die Playoffs geschafft. In jener Saison erreichten die Green Bay Packers, die Minnesota Vikings und die Tampa Bay Buccaneers die Divisional Round (die NFC Central hatte vier Teams in der Postseason, wobei die Bucs die Lions in der Wild Card Round schlugen).

Von der NFL-AFL-Fusion 1970 bis 2002 war die Liga in sechs Divisions aufgeteilt. Nachdem die NFL jedoch die Houston Texans aufgenommen hatte, gab es acht Divisions mit je vier Teams.

Die NFC East beendete die Saison mit einer Bilanz von 43-23-2, fünf Siege mehr als jede andere Division im Jahr 2022 (AFC North, 38 Siege). Da die Eagles und die Giants am Samstagabend gegeneinander antreten, hat die NFC East garantiert mindestens einen Vertreter am Championship Weekend.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit einem Sieg der Cowboys über die Niners wäre das Championship Game in der Hand der NFC East.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Advertisement
×