Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Christian McCaffrey
Foto: Keith Allison

NFL News

Panthers machen McCaffrey zum bestverdienenden Runningback

Lesezeit: < 1 min

Die Carolina Panthers haben ihren Runningback Christian McCaffrey (23) mit einer Vertragsverlängerung ausgestattet. Über vier Jahre erhält McCaffrey $64 Millionen, was ihm mit einem durchschnittlichem Jahresverdienst von $16 Millionen zum Top-Verdiener unter den Runningbacks macht. Der bisherige Rekordhalter, Ezekiel Elliot von den Dallas Cowboys kommt auf $15 Millionen pro Jahr ($90 Millionen über 6 Jahre).

McCaffrey war in den vergangenen zwei Jahren das Herzstück der Panthers-Offense. Bereits in seiner Rookie-Saison 2017 kam er auf über 1,000 All-Purpose-Yards (Rushing + Receiving). In 2018 knackte er die 1,000 Rushing-Yards. Zusätzlich erzielte er über 800 Yards als Passempfänger. 2019 spielte er seine bisher beste Saison, in der er knapp 1,400 Yards und 15 Touchdowns erlief und Pässe für über 1,000 Yards (4 Touchdowns) fing.

 

Christian McCaffrey wurde 2017 von den Carolina Panthers in der ersten Runde (#8) gedraftet. In 48 Spielen erlief er 2,920 Yards und 24 Touchdowns. Außerdem fing er 3030 Pässe für 2,523 Yards und 15 Touchdowns. 2018 warf er zusätzlich einen 50-Yard-Touchdown. Er wurde einmal in den Pro Bowl gewählt und 2-mal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×