Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA New York Jets at Green Bay Packers Oct 16, 2022 Green Bay, Wisconsin, USA Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 looks on from the sidelines during the third quarter against the New York Jets at Lambeau Field. Green Bay Lambeau Field Wisconsin USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeffxHanischx 20221610_jah_sh5_025
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Rippenverletzung – Packers QB Aaron Rodgers plant gegen die Bears zu spielen

Lesezeit: 2 min

Der Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers sagte, dass er trotz seiner in Woche 12 erlittenen Rippenverletzung am Sonntag gegen die Chicago Bears spielen will.

“Wir sind nicht ausgeschieden, (und) ich habe gestern gute Nachrichten mit den Scans bekommen, also plane ich, diese Woche zu spielen”, sagte Rodgers in der “The Pat McAfee Show” am Dienstag.

Bei der 40-33 Niederlage gegen die Philadelphia Eagles am Sonntag verließ Rodgers das Spiel im dritten Viertel und kehrte nicht zurück. Die Packers gaben bekannt, dass es sich um eine Rippenverletzung handelt, und Rodgers fügte hinzu, dass er in dieser Saison weiterspielen möchte, “solange wir mathematisch gesehen am Leben sind”.

“Es gab einen früheren Hit im Spiel, der den Brustkorb irgendwie erschüttert hat, und ich habe versucht, mich in der Halbzeitpause etwas zu dehnen, und mir wurde klar, dass es wahrscheinlich keine Muskelverletzung war”, sagte Rodgers. “Und im dritten Viertel hat es mich dann wieder erwischt. Es fiel mir schwer zu atmen.”

Quarterback Jordan Love ersetzte Rodgers in diesem Spiel.

Die Packers sind in Woche 13 bei den Bears zu Gast und versuchen, ihre zwei Spiele andauernde Talfahrt zu beenden. Mit einer 4-8 Bilanz liegt Green Bay auf dem dritten Platz in der NFC North, vor Chicago.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir sind noch nicht ausgeschieden”, sagte Rodgers. “Wir haben die Chance, die letzten fünf Spiele zu absolvieren und zu sehen, wo wir danach stehen.”

Er fügte hinzu: “(Ob) wir nun 8-4, 4-8, 12-0 oder 0-12 sind, ich würde diese Woche auflaufen wollen. Und das nicht nur, weil es Chicago ist, sondern weil es das ist, was man tut. Wenn man ein Spieler ist, geht man da raus, und wenn man spielen kann, spielt man.”

Rodgers hat in dieser Saison in 12 Spielen 64,8 % seiner Pässe für 2.682 Yards und 21 Touchdowns bei neun Interceptions geworfen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×