Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DENVER, CO - OCTOBER 17: Las Vegas Raiders wide receiver Henry Ruggs III (11) fights off Denver Broncos cornerback Rona
Foto: IMAGO / Icon SMI

News

Ruggs: 251 km/h und zu viel Alkohol im Blut – Die tagischen Details

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Wide Receiver der Raiders, Henry Ruggs III, fuhr mit mehr als 250 km/h und einem Blutalkoholgehalt, der doppelt so hoch war wie die in Nevada geltende Promillegrenze, bevor sein Sportwagen in das Heck eines Fahrzeugs krachte, das daraufhin in Flammen aufging und eine 23-jährige Frau tötete.

Die Raiders entließen Ruggs am Dienstag, nur wenige Stunden nach dem Unfall, seinem Krankenhausaufenthalt und seiner Überstellung in ein Gefängnis in . Ruggs und seine Beifahrerin wurden ursprünglich mit nicht näher bezeichneten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwoch hatte er seinen ersten Gerichtstermin wegen des Vorwurfs des Fahrens unter Alkoholeinfluss mit Todesfolge, das ihm im Falle einer Verurteilung bis zu 26 Jahre Haft einbringen könnte.

Der 22-jährige Ruggs, der mit seinen Anwälten David Chesnoff und Richard Schonfeld erschien, wurde nicht gebeten, sich zu den Vorwürfen zu äußern, da die formelle Erhebung der Anklage durch den Bezirksstaatsanwalt von Clark County, Steve Wolfson, noch aussteht.

Der Name der Frau aus Las Vegas, die zusammen mit ihrem Hund in dem zerstörten und verbrannten Toyota Rav4 starb, wurde nicht bekannt gegeben.

Staatsanwalt Eric Bauman sagte, dass die Aufzeichnungen der Computer zeigten, dass die Corvette von 156 mph (251 km/h) auf 127 mph (204 km/h) verlangsamt wurde, bevor sie mit dem Toyota zusammenstieß.

Der Richter lehnte den Antrag auf eine Kaution in Höhe von 1 Million Dollar ab und setzte die Kaution auf 150.000 Dollar fest, mit strengen Auflagen, darunter Hausarrest, elektronische Überwachung, Alkoholverbot, Fahrverbot und forderte die Herausgabe von Ruggs Reisepass.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ruggs Blutalkoholspiegel habe laut der Staatsanwaltschaft bei 1,6 Promille gelegen.  Bauman sagte auch, dass eine geladene Schusswaffe auf dem Boden des Wagens gefunden wurde.

Bewährung ist in Nevada keine Option für eine Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer mit Todesfolge, die eine mögliche Strafe von zwei bis 20 Jahren im Staatsgefängnis nach sich zieht.

Ruggs sollte ein Eckpfeiler für die Raiders werden. Nach drei Jahren in Alabama, in denen er der Crimson Tide als 2017 zum der -Meisterschaft verhalf, wurde er im Draft 2020 an Position 12 gewählt.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

Advertisement
×