Connect with us

Hi, what are you looking for?

DENVER, CO - OCTOBER 17: Las Vegas Raiders wide receiver Henry Ruggs III (11) fights off Denver Broncos cornerback Rona
Foto: IMAGO / Icon SMI

News

Ruggs: 251 km/h und zu viel Alkohol im Blut – Die tagischen Details

Der ehemalige Wide Receiver der Raiders, Henry Ruggs III, fuhr mit mehr als 250 km/h und einem Blutalkoholgehalt, der doppelt so hoch war wie die in Nevada geltende Promillegrenze, bevor sein Sportwagen in das Heck eines Fahrzeugs krachte, das daraufhin in Flammen aufging und eine 23-jährige Frau tötete.

Die Raiders entließen Ruggs am Dienstag, nur wenige Stunden nach dem Unfall, seinem Krankenhausaufenthalt und seiner Überstellung in ein Gefängnis in Las Vegas. Ruggs und seine Beifahrerin wurden ursprünglich mit nicht näher bezeichneten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwoch hatte er seinen ersten Gerichtstermin wegen des Vorwurfs des Fahrens unter Alkoholeinfluss mit Todesfolge, das ihm im Falle einer Verurteilung bis zu 26 Jahre Haft einbringen könnte.

Der 22-jährige Ruggs, der mit seinen Anwälten David Chesnoff und Richard Schonfeld erschien, wurde nicht gebeten, sich zu den Vorwürfen zu äußern, da die formelle Erhebung der Anklage durch den Bezirksstaatsanwalt von Clark County, Steve Wolfson, noch aussteht.

Mehr:  Kehren Alexander und Smith rechtzeitig für die Divisional Round zurück?

Der Name der Frau aus Las Vegas, die zusammen mit ihrem Hund in dem zerstörten und verbrannten Toyota Rav4 starb, wurde nicht bekannt gegeben.

Staatsanwalt Eric Bauman sagte, dass die Aufzeichnungen der Computer zeigten, dass die Corvette von 156 mph (251 km/h) auf 127 mph (204 km/h) verlangsamt wurde, bevor sie mit dem Toyota zusammenstieß.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Der Richter lehnte den Antrag auf eine Kaution in Höhe von 1 Million Dollar ab und setzte die Kaution auf 150.000 Dollar fest, mit strengen Auflagen, darunter Hausarrest, elektronische Überwachung, Alkoholverbot, Fahrverbot und forderte die Herausgabe von Ruggs Reisepass.

Mehr:  Bengals setzen sich im ersten Wild Card Game gegen die Raiders durch

Ruggs Blutalkoholspiegel habe laut der Staatsanwaltschaft bei 1,6 Promille gelegen.  Bauman sagte auch, dass eine geladene Schusswaffe auf dem Boden des Wagens gefunden wurde.

Bewährung ist in Nevada keine Option für eine Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer mit Todesfolge, die eine mögliche Strafe von zwei bis 20 Jahren im Staatsgefängnis nach sich zieht.

Ruggs sollte ein Eckpfeiler für die Raiders werden. Nach drei Jahren in Alabama, in denen er der Crimson Tide als 2017 zum Gewinn der NCAA-Meisterschaft verhalf, wurde er im Draft 2020 an Position 12 gewählt.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Las Vegas Raiders haben General Manager Mike Mayock nach seiner dritten Saison entlassen. Das teilte das Team am Montag mit. Kurz vor der...

NFL

Schiedsrichter Jerome Boger und sein Schiedsrichterteam ließen den Touchdown der Cincinnati Bengals im zweiten Viertel zählen, weil sie glaubten, dass der falsche Pfiff nach...

NFL

Joe Burrow und Ja’Marr Chase führen die zu ersten Playoff Sieg in den letzten 31 Jahren. Im ersten Spiel der diesjährigen NFL Playoffs setzte...

NFL

Die NFL gab am Freitag bekannt, dass man drei Spiele aus dem Spielplan der Woche 15 verschoben hat, da die Teams weiterhin mit einer...

NFL

Las Vegas übernimmt die Austragung des Super Bowl 2024 von den New Orleans Saints.

Editors Pick

NFL Sportsmanship Award - Der exklusive und äußerst begehrte Award wird im Rahmen der NFL Honors Show im Februar verliehen. Jedes Team durfte einen...

NFL

Raiders Tight End Darren Waller verletzte sich im zweiten Viertel gegen die Dallas Cowboys am Knie. Zeit bis zur Rückkehr noch ungewiss.

Advertisement
Werbung