Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Los Angeles Rams wide receiver Odell Beckham Jr. (3) pulls in a 17-yard touchdown reception while covered by Cincinnati
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL

Super Bowl zieht 101,1 Millionen Zuseher in den USA an ++ Über 2 Millionen sahen über ProSieben zu

Super Bowl zieht 101,1 Millionen Zuseher in den USA an ++ Über 2 Millionen sahen über ProSieben zu, aber es gab keinen neuen Zuseherrekord.

Lesezeit: 2 min

Schätzungsweise 101,1 Millionen Zuschauer verfolgten auf NBC und Telemundo den Super Bowl Sieg der Los Angeles Rams über die Cincinnati Bengals. Das ist eine Steigerung gegenüber 2021 und die Krönung eines spannenden Playoff-Programms für die NFL.

Das letztjährige Spiel hatte mit 92 Millionen Fernsehzuschauern, den niedrigsten Wert seit 2007.

Das Unternehmen Nielsen gab an, dass weitere 11,2 Millionen Menschen das Spiel per Stream verfolgten, so dass die Gesamtzahl der Zuschauer bei 112,3 Millionen lag.

Mehr:  49ers TE George Kittle wird sein Debut geben

Wie bei den meisten Playoff-Spielen in dieser Saison ging es bis zur letzten Sekunde spannend zu, und ein spannendes Spiel bringt in der Regel mehr Zuschauer. Das Spiel widersetzte sich den Trends im Fernsehen, wo die Zuschauerzahlen von Jahr zu Jahr sinken.

Laut Nielsen sahen 99,2 Millionen Menschen das Spiel auf NBC und weitere 1,9 Millionen auf dem spanischsprachigen Sender Telemundo.

Auch in Deutschland waren die Zuschauerzahlen top. Dementsprechend sind dann auch die Super-Bowl-Quoten ausgefallen. Neue Rekorde stellte die Übertragung bei ProSieben allerdings nicht auf.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Als das Spiel losging, zählte der Sender kurz vor Kickoff sogar 2,07 Millionen Zuschauer*innen. Im letzten Jahr hatte das Spiel insgesamt sogar mehr als 2,4 Millionen Menschen vor den Fernseher geholt.

Mehr:  2022 - Week 3 - Diese NFL Spiele erwarten dich heute im Free-TV

Unklar ist derweil, wie viele Fans sich bei DAZN für den Super Bowl entschieden, wo das Spiel ebenfalls zu sehen war.

Foto: IMAGO / UPI Photo

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

2 Comments

2 Comments

  1. Mettken

    16.02.22 at 10:42

    Guten Morgen,
    ja Pro7 verliert Zuschauer an den NFL Gamepass.
    Da der Gamepass auch Spiele auf deutsch zeigt und man dort auch die Werbung aus den USA sieht. Und ich muss sagen die Qualität des Bildes wie Ton ist dort auch besser als beim normalen Pro7 Bild.
    Daher fehlen die Zahlen aus der Sparte auch.
    Grüße

    • Alexander R. Haidmayer

      16.02.22 at 10:51

      Sobald ich Zahlen von den Streamingdiensten bekomme, werde ich diese natürlich nachreichen. Ja es stimmt, dass viele auch in meinem Umfeld den GamePass bevorzugen, sei es aufgrund des Originalkommentars oder aufgrund der Werbungen 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 88 − = 80

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Diese NFL Kracher siehst du heute im FreeTV (ProSieben), auf DAZN oder als kostenlosen Stream. Alle Infos und Zeiten der Games auf einen Blick.

NFL

Die NFL hat Apple Music als neuen Partner für die Super Bowl Halftime Show bekannt gegeben. Die mehrjährige Partnerschaft bringt die Super Bowl Halftime...

News

Wir starten in die neue NFL Woche (Spieltag 3) und an diesem Wochenende siehst du 3 NFL Spiele im Free TV auf ProSieben bzw....

NFL

Hier ist eine weitere Info aus der Super Bowl LVI, die sowohl völlig irrelevant als auch seltsam fesselnd ist. Das Team, das den Münzwurf...

Editors Pick

Mit dem Gewinn des Super Bowls haben die das Ziel ihres aggressiven Trade- und Teamaufbaukonzepts erreicht. Sie gingen aufs Ganze, All-in, indem sie wertvolle...

Free Agency

Als sich Odell Beckham Jr. im zweiten Viertel von Super Bowl LVI verletzte, sah es nicht gut aus. Jetzt klingt es immer ernster. Laut...

NFL

Mach deinen Super Bowl LVI Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Advertisement