Connect with us

Hi, what are you looking for?

Los Angeles Rams wide receiver Odell Beckham Jr. (3) pulls in a 17-yard touchdown reception while covered by Cincinnati
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL

Super Bowl zieht 101,1 Millionen Zuseher in den USA an ++ Über 2 Millionen sahen über ProSieben zu

Super Bowl zieht 101,1 Millionen Zuseher in den USA an ++ Über 2 Millionen sahen über ProSieben zu, aber es gab keinen neuen Zuseherrekord.

Lesezeit: 2 min

Schätzungsweise 101,1 Millionen Zuschauer verfolgten auf NBC und Telemundo den Super Bowl Sieg der Los Angeles Rams über die Cincinnati Bengals. Das ist eine Steigerung gegenüber 2021 und die Krönung eines spannenden Playoff-Programms für die NFL.

Das letztjährige Spiel hatte mit 92 Millionen Fernsehzuschauern, den niedrigsten Wert seit 2007.

Das Unternehmen Nielsen gab an, dass weitere 11,2 Millionen Menschen das Spiel per Stream verfolgten, so dass die Gesamtzahl der Zuschauer bei 112,3 Millionen lag.

Wie bei den meisten Playoff-Spielen in dieser Saison ging es bis zur letzten Sekunde spannend zu, und ein spannendes Spiel bringt in der Regel mehr Zuschauer. Das Spiel widersetzte sich den Trends im Fernsehen, wo die Zuschauerzahlen von Jahr zu Jahr sinken.

Laut Nielsen sahen 99,2 Millionen Menschen das Spiel auf NBC und weitere 1,9 Millionen auf dem spanischsprachigen Sender Telemundo.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Auch in Deutschland waren die Zuschauerzahlen top. Dementsprechend sind dann auch die Super-Bowl-Quoten ausgefallen. Neue Rekorde stellte die Übertragung bei ProSieben allerdings nicht auf.

Als das Spiel losging, zählte der Sender kurz vor Kickoff sogar 2,07 Millionen Zuschauer*innen. Im letzten Jahr hatte das Spiel insgesamt sogar mehr als 2,4 Millionen Menschen vor den Fernseher geholt.

Unklar ist derweil, wie viele Fans sich bei DAZN für den Super Bowl entschieden, wo das Spiel ebenfalls zu sehen war.

Foto: IMAGO / UPI Photo

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

2 Comments

2 Comments

  1. Mettken

    16.02.22 at 10:42

    Guten Morgen,
    ja Pro7 verliert Zuschauer an den NFL Gamepass.
    Da der Gamepass auch Spiele auf deutsch zeigt und man dort auch die Werbung aus den USA sieht. Und ich muss sagen die Qualität des Bildes wie Ton ist dort auch besser als beim normalen Pro7 Bild.
    Daher fehlen die Zahlen aus der Sparte auch.
    Grüße

    • Alexander R. Haidmayer

      16.02.22 at 10:51

      Sobald ich Zahlen von den Streamingdiensten bekomme, werde ich diese natürlich nachreichen. Ja es stimmt, dass viele auch in meinem Umfeld den GamePass bevorzugen, sei es aufgrund des Originalkommentars oder aufgrund der Werbungen 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Green Bay Packers und Cornerback Jaire Alexander stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung über vier Jahre und 84 Millionen Dollar. Das berichtet eine Quelle...

NFL

Inmitten von Gerüchten, dass seine Zeit bei NBC vorbei ist, nannte Drew Brees am Sonntag eine Rückkehr in die NFL als eine von vielen...

NFL

Die Miami Dolphins sind noch nicht mit der Aufstockung ihres Kaders fertig. Der dreimalige Pro Bowl Pass-Rusher Melvin Ingram unterschrieb bei den Dolphins, wie eine...

NFL

Der Rookie Quarterback der Pittsburgh Steelers, Kenny Pickett, erzählte Reportern am Freitag, dass Franchise-Legende Ben Roethlisberger vor kurzem angerufen hat, um ihm Hilfe bei...

NFL

Der ehemalige Wide Receiver der Cleveland Browns, Jarvis Landry, unterschreibt bei den New Orleans Saints, wie er am Freitag auf Twitter bekannt gab. Landry,...

NFL

Die diesjährige NFL Regular Season startet im September 2022. Es handelt sich um eine neue aufregende 18 Wochen dauernde Season. Nachfolgend findest du den...

NFL

Wie die Liga am Dienstag bekannt gab, werden die Los Angeles Rams am ersten Weihnachtsfeiertag um 22:30 Uhr gegen die Denver Broncos antreten. Das...

Advertisement
Werbung