Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 11, 2022 Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 walks onto the field before an NFL, American Football Herren, USA football game against the Los Angeles Chargers in Inglewood, California. Mandatory Photo Credit : /CSM Inglewood United States of America - ZUMAc04_ 20221211_zaf_c04_400 Copyright: xCharlesxBausx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Tua Tagovailoa nach wie vor im Concussion Protocol! Verpasst Pro Bowl Games

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Miami Dolphins, Tua Tagovailoa, befindet sich weiterhin im Concussion Protocol und wird nicht an den Pro Bowl Games teilnehmen. Das berichtet ESPN unter Berufung auf Quellen.

Tagovailoa führte die Pro Bowl Fanabstimmung an und sollte Patrick Mahomes oder Joe Burrow ersetzen, die am Sonntag im AFC Championship Game um einen Platz im Super Bowl LVII am 12. Februar kämpfen. Die Pro Bowl Games finden am 5. Februar statt.

Tagovailoa hatte sich zuletzt am 26. Dezember nach Miamis Niederlage in Woche 16 gegen die Green Bay Packers eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der 24-Jährige, der in Woche 4 ebenfalls in das Concussion Protocol aufgenommen wurde, verpasste die letzten drei Spiele seines Teams, darunter die Wild Card Round. Er hat sich mit Ärzten und Spezialisten getroffen und keine Rückschläge erlitten.

Die NFL und die Spielervereinigung (NFLPA) führten zwei Untersuchungen durch, um herauszufinden, wie Tagovailoas Gehirnerschütterungen im letzten Jahr gehandhabt wurden. Die Liga änderte schließlich ihr Concussion Protocol während der Saison.

Die Liga und die Dolphins wurden heftig kritisiert, weil sie Tagovailoa während des Spiels in Woche 3 in Miami zurückkehren ließen, nachdem er mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen war und beim Versuch, auf die Beine zu kommen, gestolpert war.

In der NFL wurde spekuliert, dass Tagovailoa in dieser Saison aufgrund der Reihe von Kopfverletzungen in Rente gehen könnte, aber seine Eltern sagten, dass der Dolphins Quarterback 2023 nach Miami zurückkehren wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er kommt zurück. Das ist ihr Mann”, sagte Tuas Vater Galu kürzlich. “Sie lieben ihn, wir lieben sie und was sie tun und wie sie bei seiner Genesung helfen und versuchen, ihn zurückzubringen.”

Tagovailoa brachte 64,8% seiner Pässe für 3.548 Yards und 25 Touchdowns bei acht Interceptions in 13 Spielen im Jahr 2022 an. Der 2020 als Nummer 5 ausgewählte Spieler verpasste in den letzten beiden Seasons acht Spiele aufgrund mehrerer Verletzungen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

NFL News

Minusgrade fordert Dutzende von Unterkühlungsfällen im Arrowhead Stadium

NFL News

Patrick Mahomes, Rashee Rice, Isiah Pacheco und starke Defense prägen beeindruckenden Auftritt.

NFL News

Chiefs vs. Dolphins – Das AFC Wild Card Game zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs könnte eines der kältesten Spiele in...

Advertisement