Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tua Tagovailoa Rente war möglich
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Tua Tagovailoa: Dolphins zählen zu den Favoriten in der AFC

Lesezeit: 4 min

Für Quarterback Tua Tagovailoa gehören die Miami Dolphins zu den Favoriten der AFC.

Dolphins ein ernstzunehmender Gegner

“Wir sind definitiv ein ernstzunehmender Gegner”, sagte Tagovailoa am Dienstag zu Joe Schad von der Palm Beach Post. “Es besteht kein Zweifel an der Qualität unserer Defensive und Offensivspieler. Wir haben ein starkes Line-up auf der defensiven Seite des Balles und ebenfalls talentierte Spieler auf der offensiven Seite. Jetzt, da wir als Offense zum ersten Mal zurückkehren, haben wir bereits ein tiefes Verständnis für die Integration der Spielzüge in unsere Offensive. Ich bin zuversichtlich, dass dies sehr, sehr beeindruckend werden kann.”

In der vergangenen Saison erzielten die Miami Dolphins eine Bilanz von 9-8, wobei sie eine 8-5-Saison mit Tua Tagovailoa als Quarterback absolvierten. Leider musste der 25-Jährige aufgrund von wiederholten Gehirnerschütterungen mehrere Spiele aussetzen, darunter auch die Wild-Card-Niederlage der Dolphins gegen die Buffalo Bills. Diese Niederlage bedeutete eine weitere Fortsetzung der Playoff-Sieglos-Serie der Dolphins, die bis in die Saison 2000 zurückreicht.

Verstärkung in der Offseason

Im Jahr 2023 hat sich Miami sowohl in der Offense als auch in der Defense verstärkt. Insbesondere in der Defensive gab es bedeutende Veränderungen, da das Team Cornerback Jalen Ramsey verpflichtet hat und Vic Fangio als Defensive Coordinator eingestellt wurde. Im letzten Jahr belegten die Dolphins den 24. Platz in der Liga in Bezug auf die zugelassenen Punkte.

Mit Tua Tagovailoa als Quarterback verfügte das AFC East-Team über eine äußerst effiziente Offense. Der Erstrundenpick von 2020 führte die Liga in den Kategorien Passer Rating (105,5) und Yards pro Passversuch (8,9) an. Obwohl Tagovailoa bisher noch nie mehr als 13 Spiele in einer Saison absolviert hat, ist er optimistisch, dass er sich als langfristiger Quarterback für Miami beweisen wird. Die Dolphins haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und sind zuversichtlich, dass er eine wichtige Rolle bei ihrem Erfolg in der kommenden Saison spielen wird.

Bekommt Tua Tagovailoa seine Verletzungen in den Griff?

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

“Ich muss so weitermachen wie im letzten Jahr, abgesehen von den Verletzungen”, sagte Tagovailoa. “Ich werde weiterhin meinen eigenen Stil des Footballspielens spielen und hart daran arbeiten, mich fit zu halten und die gesamte Saison zu überstehen. Ich habe viel Zeit und Mühe investiert, um mich auf diese Herausforderungen vorzubereiten. Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Wenn es Gottes Wille ist, werde ich die gesamte Saison durchstehen und wir werden in der Lage sein, ein Playoff-Spiel zu gewinnen und sogar den Super Bowl zu erreichen. Es gibt keine Garantien im Sport, aber ich werde alles dafür tun, um diese Ziele zu erreichen.”

Conference und Division – Harte Gegner warten

Die Kansas City Chiefs haben in den letzten fünf Jahren die AFC dominiert und fünf aufeinanderfolgende AFC Championship-Spiele erreicht. Seit Patrick Mahomes 2018 zum Starter wurde, haben sie auch zwei Super Bowl-Titel gewonnen. In den letzten beiden Seasons trafen die Chiefs im AFC Championship Game auf die Cincinnati Bengals, was zeigt, wie stark die Konkurrenten der Dolphins sind.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Miami Dolphins spielen in einer der härtesten Divisions der NFL, der AFC East. In den letzten drei Seasons haben die Buffalo Bills die AFC East dominiert und jeweils den Divisionstitel geholt. Davor hatten die New England Patriots unglaubliche 11 aufeinanderfolgende AFC-East-Titel gewonnen. Die New York Jets hingegen waren seit 2020 am Tabellenende der Division platziert. In dieser Saison haben die Jets jedoch einen großen Coup gelandet und den vierfachen NFL-MVP Aaron Rodgers per Trade verpflichtet. Diese Verstärkung verspricht, die Division noch härter zu machen und den Dolphins sowie den anderen Teams in der AFC East mehr Herausforderungen zu bieten. Die Dolphins werden in diesem stark umkämpften Umfeld hart arbeiten müssen, um sich in der Division zu behaupten und ihr Ziel, die Playoffs zu erreichen, zu erreichen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

NFL News

Minusgrade fordert Dutzende von Unterkühlungsfällen im Arrowhead Stadium

NFL News

Patrick Mahomes, Rashee Rice, Isiah Pacheco und starke Defense prägen beeindruckenden Auftritt.

NFL News

Chiefs vs. Dolphins – Das AFC Wild Card Game zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs könnte eines der kältesten Spiele in...

Advertisement
×