Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Adrian Peterson
Foto: Keith Allison

NFL News

Washington entlässt Running Back Adrian Peterson

Lesezeit: < 1 min

Das Washington Football Team hat am Freitag das Running Back Urgestein Adrian Peterson entlassen. Das teilte das Team mit.

Das Team hat im Februar die 2020er Option für Petersons Vertrag aktiviert. Der Deal wurde 2019 unterzeichnet und hatte laut Spotrac einen Wert von 5,03 Millionen Dollar.

“Adrian Peterson ist der Inbegriff dessen, was es bedeutet, ein Profi in dieser Liga zu sein”, sagte Headcoach Ron Rivera damals in einer Erklärung. “Die Führungsqualitäten und die Leidenschaft von Adrian für Football werden ein Beispiel dafür sein, was von den Spielern in diesem Programm erwartet wird.”

Peterson war in der vergangenen Saison produktiv und erzielte in 15 Spielen 898 Yards (4,3 pro Carry) und fünf Scores in Washington.

Der 35-Jährige sollte in seine 14. NFL-Saison starten. Der zukünftige Hall of Famer ist ein ehemaliger MVP, viermaliger All-Pro, siebenmaliger Pro Bowler und steht auf der All-Time-Yards-Liste unter den Running Backs auf Platz 5 (14.216).

Washington hat in diesem Sommer auch Derrius Guice entlassen, nachdem der 23-Jährige mehrfach wegen häuslicher Gewalt angeklagt worden war.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Football News

Der Free Agent Runningback Le’Veon Bell hat zugegeben, dass er vor NFL-Spielen Marihuana geraucht hat. Bell, der zuletzt 2021 in der NFL spielte, äußerte sich...

NFL News

Der zukünftige Hall of Fame Running Back Adrian Peterson hat seine NFL-Karriere noch nicht an den Nagel gehängt. “Mental habe ich sie noch nicht...

NFL News

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL News

Wie das Team am Mittwoch bekannt gab, wird das Washington Football Team künftig Commanders heißen. Die Franchise, die ihr burgunderrotes und goldenes Farbschema beibehält,...

NFL News

Das Washington Football Team wird am 2. Februar seinen neuen Namen und sein neues Logo enthüllen. Doch schon vor der feierlichen Bekanntgabe wurde nun...

NFL News

Das Washington Football Team wird am 2. Februar seinen neuen Namen und sein neues Logo enthüllen. Das teilte das Team am Dienstag mit. “Wir...

NFL News

Die Beifahrerin, in dem von Washington Football Team Safety Deshazor Everett gefahrenen Auto wurde, verstarb, als das Fahrzeug gegen mehrere Bäume prallte und sich...

Advertisement