Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Ehemaliger Chargers Runningback Lionel James mit nur 59 Jahren verstorben

Lesezeit: 3 min

Der frühere Auburn- und San Diego Chargers-Running Back Lionel James, der sich trotz seiner kleinen Statur einen Namen als unaufhaltsam machte, starb am Freitag nach langer Krankheit, wie die Universität mitteilte. Er wurde 59 Jahre alt.

Auburn gab den Tod von James, einem 1,67 m großen Spieler mit dem Spitznamen “Little Train”, bekannt, nannte aber keine weiteren Einzelheiten.

James spielte fünf Seasons bei den Chargers in der NFL, die inzwischen nach Los Angeles umgezogen sind, nachdem er 1984 in der fünften Runde gedraftet worden war. Im Jahr 1985 stellte er mit 2.535 Yards einen NFL-Rekord auf, nachdem er die Chargers in den Bereichen Rushing, Receiving und Kickoff- und Punt-Return-Yardage angeführt hatte.

In dieser Saison führte er die AFC mit 86 Receivern an und stellte mit 1.027 Receiving-Yards den NFL-Rekord für einen Running Back auf.

James, der 2006 in die Alabama Sports Hall of Fame aufgenommen wurde, führte Auburn in den Jahren 1981 und 1982 bei den All-Purpose-Yards an und wurde zu einem der ersten prägenden Spieler der Ära Pat Dye. Er war 1983 Mannschaftskapitän und trug dazu bei, die Tigers zu ihrer ersten Meisterschaft in der Southeastern Conference seit 26 Jahren zu führen.

Zu diesem Backfield gehörten auch der Heisman-Trophy-Gewinner von 1985, Bo Jackson, und Tommie Agee.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Lionel James hat den Auburn-Football für eine ganze Generation geprägt”, sagte David Housel, ehemaliger Auburn-Sportinformationsdirektor und sportlicher Leiter, in einer Pressemitteilung.

Agee bezeichnete James als “einen der größten Allzweckspieler, die je Football gespielt haben”.

James kehrte nach seiner NFL-Karriere nach Auburn zurück und machte 1989 seinen Abschluss. In den Jahren 1996-97 war er Trainer der Tight Ends unter Terry Bowden.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

NFL News

Eine Reihe von Star Running Backs der NFL steht vor dem Eintritt in die Free Agency, darunter bekannte Namen wie Saquon Barkley, Josh Jacobs,...

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Top Story

Die Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL ist perfekt

Advertisement