Connect with us

Hi, what are you looking for?

NFL

Ehemaliger Chargers Runningback Lionel James mit nur 59 Jahren verstorben

Lesezeit: 3 min

Der frühere Auburn- und San Diego Chargers-Running Back Lionel James, der sich trotz seiner kleinen Statur einen Namen als unaufhaltsam machte, starb am Freitag nach langer Krankheit, wie die Universität mitteilte. Er wurde 59 Jahre alt.

Auburn gab den Tod von James, einem 1,67 m großen Spieler mit dem Spitznamen “Little Train”, bekannt, nannte aber keine weiteren Einzelheiten.

James spielte fünf Seasons bei den Chargers in der NFL, die inzwischen nach Los Angeles umgezogen sind, nachdem er 1984 in der fünften Runde gedraftet worden war. Im Jahr 1985 stellte er mit 2.535 Yards einen NFL-Rekord auf, nachdem er die Chargers in den Bereichen Rushing, Receiving und Kickoff- und Punt-Return-Yardage angeführt hatte.

In dieser Saison führte er die AFC mit 86 Receivern an und stellte mit 1.027 Receiving-Yards den NFL-Rekord für einen Running Back auf.

James, der 2006 in die Alabama Sports Hall of Fame aufgenommen wurde, führte Auburn in den Jahren 1981 und 1982 bei den All-Purpose-Yards an und wurde zu einem der ersten prägenden Spieler der Ära Pat Dye. Er war 1983 Mannschaftskapitän und trug dazu bei, die Tigers zu ihrer ersten Meisterschaft in der Southeastern Conference seit 26 Jahren zu führen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Zu diesem Backfield gehörten auch der Heisman-Trophy-Gewinner von 1985, Bo Jackson, und Tommie Agee.

“Lionel James hat den Auburn-Football für eine ganze Generation geprägt”, sagte David Housel, ehemaliger Auburn-Sportinformationsdirektor und sportlicher Leiter, in einer Pressemitteilung.

Agee bezeichnete James als “einen der größten Allzweckspieler, die je Football gespielt haben”.

James kehrte nach seiner NFL-Karriere nach Auburn zurück und machte 1989 seinen Abschluss. In den Jahren 1996-97 war er Trainer der Tight Ends unter Terry Bowden.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 26 − = 18

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

eSports

In Anbetracht der umfangreichen NFL Berichterstattung kann es schwierig sein, einen echten Sleeper zu finden. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, Spieler zu identifizieren, die sich...

eSports

Um dir die Frustration zu ersparen, die mit einem enttäuschenden Fantasy Draft einhergeht, stellen wir dir hier die Top-Bust-Kandidaten dieses Jahres vor. Hier findest...

NFL

Während sich die meisten NFL-Spieler auf eine sechswöchige Auszeit vom Football freuen, bevor das Trainingscamp beginnt, kann es Los Angeles Chargers Quarterback Justin Herbert...

NFL

Pete Carroll deutete an, dass ein Comeback des Seahawk Runningbacks Chris Carson, 27, der letztes Jahr eine Nackenoperation hatte, und derzeit seine Reha bewältigt,...

Editors Pick

Wir haben bereits eine gute Vorstellung davon, wie die 32 NFL Teams aussehen werden, wenn die Regular Season beginnt. Und für 12 dieser Teams...

NFL

Der Plan als 49er in den Ruhestand zu gehen hat Frank Gore schon am 2. April bekannt gegeben. Am Donnerstag war es so weit....

NFL

Marion Barber III, der ehemalige Running Back der Dallas Cowboys, der viele Touchdowns erzielte, ist tot, wie das Team am Mittwoch mitteilte. Er wurde...

Advertisement
Werbung