Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
December 16 2019: New Orleans Saints head coach Sean Payton calls plays during the 1st half of the
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Sean Payton in Verhandlungen mit Fox Sports um Aikman zu ersetzen

Lesezeit: 2 min

Fox Sports spricht mit dem ehemaligen Head Coach der New Orleans Saints, Sean Payton, über die Nachfolge von Troy Aikman als Top-Analyst für NFL-Spiele. Das berichten Quellen gegenüber Michael McCarthy von Front Office Sports.

Aikman, der Hall of Fame-Quarterback, der in den letzten Jahren neben Joe Buck in der Sendekabine saß, wird Berichten zufolge den Sender verlassen und einen Fünfjahresvertrag über 90 Millionen Dollar bei ESPN erhalten.

Payton war von 2006 bis 21 Coach der Saints und erzielte eine Bilanz von 152-89 und einen -Titel. Am Ende der Saison gab er seinen Posten auf und bekundete sofort sein Interesse an einer TV Karriere.

Wenn er einen Vertrag mit Fox Sports abschließt, würde Payton Berichten zufolge einen Vertrag über rund 10 Millionen Dollar pro Jahr erhalten.

Der pensionierte Tight End Greg Olsen, der im vergangenen Jahr als Spielanalyst für das zweite NFL-Kommentatorenteam von Fox Sports tätig war, ist ebenfalls ein Kandidat für den Spitzenjob. Außerdem prüft der Sender, ob der Head Coach der Los Angeles Rams und frischgebackene Super Bowl-Champion Sean McVay zum Fernsehen wechseln würde.

Payton, 58, sagte bei seinem Rücktritt von den Saints, dass er in Zukunft wieder einmal als Trainer arbeiten könnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery haben am Dienstag Pläne für den Start einer Sport-Streaming-Plattform im Herbst angekündigt, die Angebote von mindestens 15 Sendern...

Analyse

Sean Payton räumte auf und die Denver Broncos haben eine beeindruckende Wende in ihrer Saison vollzogen, indem sie ihr fünftes Spiel in Folge gewonnen...

NFL News

Die Denver Broncos schafften ein aufregendes Comeback gegen die Chicago Bears und sicherten sich damit ihren ersten Sieg in der Ära von Head Coach...

NFL News

Mark Ingram kehrt nach 12 NFL-Saisons zurück an die Uni. Der langjährige Runningback der New Orleans Saints wird laut Ankündigung des Senders am Donnerstag als...

NFL News

Obwohl Greg Dulcich vielversprechende Ansätze in seiner Rookie-Saison zeigte, wurde sein erstes Jahr in der NFL letztendlich durch Verletzungen und allgemeine offensive Probleme der...

NFL News

Greg Olsen scheint bereit zu sein, um seinen Job als Analyst bei Fox Sports zu kämpfen. Bei einer Veranstaltung in Charlotte machte der ehemalige...

NFL News

Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles lieferten sich im Super Bowl LVII ein spannendes Duell, und die am Montag von Fox Sports...

Advertisement
×