Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
December 6, 2020, Las Vegas Raiders tight end Darren Waller (83) with the touchdown during the NFL, American Football He
Foto: imago images / ZUMA Wire

eSports

Fantasy Football – Diese RBs, WRs & TEs solltest du lieber nicht draften

Lesezeit: 9 min

Tight Ends

Darren Waller, TE, Raiders

Das Argument gegen Waller bedeutet nicht, dass er aus der Fantasy Football Landschaft verschwindet oder ein Spieler wird, den man auf die Bank setzen muss. Aber die Zeiten, in denen er genug Einsatzzeit bekam, um mit Spielern wie Travis Kelce um die Tight End-Krone zu konkurrieren, könnten vorbei sein.

Das ist nicht einmal Wallers Schuld. Angesichts der Tatsache, dass Davante Adams und Hunter Renfrow die Targets im Receiving Corps aufsaugen, könnte es sein, dass Waller nicht mehr die 8,3 Targets pro Spiel bekommt, die er in den letzten drei Jahren im Durchschnitt hatte. Er sah 146 Pässe im Jahr 2020 und war auf dem besten Weg, die 140er-Marke wieder zu erreichen, bevor Verletzungen seine Saison 2021 unterbrachen. Wenn Adams in der Stadt ist, wird es für Waller fast unmöglich sein, diese Art von Volumen wieder zu erreichen.

Zu Beginn seiner Saison wird er sich wahrscheinlich mit sechs bis sieben Targets pro Spiel zufrieden geben – der Bereich, in dem sich George Kittle in der letzten Saison befand.

Wenn du hoffst, dass Waller diesen Einbruch ausgleicht, indem er mehr Touchdowns in einem effizienteren Raiders-Passing-Angriff erzielt, solltest du bedenken, dass er gerade eine Saison hinter sich hat, in der er zweimal die Endzone fand. In seiner Karriere hat der erfahrene Tight End nur einmal in einer Saison drei Touchdowns erzielt.

In Anbetracht des jüngsten Wettrüstens in der AFC West ist es auch erwähnenswert, dass Waller im Jahr 2021 etwas mehr als sonst gegen seine Divisionsgegner zu kämpfen hatte. In keinem der vier Spiele, die er letztes Jahr gegen Division Gegner bestritt, kam er über 60 Yards hinaus und überquerte die Goalline nur ein einziges Mal.

Und während die Raiders Adams und Renfrow mit neuen Verträgen belohnten, hat Waller bis jetzt noch keine Vertragsverlängerung vom Team erhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nichts davon deutet darauf hin, dass Waller eine schlechte Option für Fantasy Football ist, aber seine ADP (average draft position) in der vierten Runde erfordert eine beträchtliche Gegenleistung, und so wie es aussieht, ist eine weitere 1.000-Yard-Leistung unwahrscheinlich. Waller könnte sogar aus den Top-Fünf der Fantasy Tight Ends herausfallen.

Andere Bust-TE-Kandidaten:

Dallas Goedert, Eagles

Nach einem langsamen Start wurde Goedert im Laufe der Saison immer besser. Leider könnte die Anwesenheit eines Receivers wie A.J. Brown in Kombination mit der Entwicklung des zweiten Wideouts DeVonta Smith die wöchentlichen Chancen des Tight Ends in einem Passangriff zunichte machen, der in Bezug auf das Volumen bestenfalls im Mittelfeld liegen dürfte. Goedert ist kein schlechter Pick, aber sein Potenzial ist nicht so hoch, wie es vor dem Trade von Philadelphia für Brown hätte sein können.

Robert Tonyan, Packers

Die suchen verzweifelt nach Passfängern, die die Lücke füllen können, die Davante Adams hinterlässt. Ob Tonyan in der Lage sein wird, dem Ruf zu folgen, bleibt abzuwarten, während er sich von einem Kreuzbandriss erholt, den er Mitte der letzten Saison erlitten hat. Green Bay hat auch Backup Tyler Davis als Sleeper auf dieser Position ins Gespräch gebracht.

Mike Gesicki, Dolphins

Gesickis beste Spiele kamen oft, wenn Verletzungen das Receiving Corps ausdünnten. Mit dem Auftauchen von Jaylen Waddle, den Neuzugängen Tyreek Hill und Cedrick Wilson und einem vollen Aufgebot an Running Backs wird der Starting Tight End der Dolphins wieder einmal ein lediglich sporadischer Fantasy Produzent sein.

Hier findest du die Aufstellung der potenziellen Bust QBs.

Foto: imago images / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Die NFL-Welt wurde am Mittwoch von einer überraschenden Nachricht erschüttert: Der All-Pro Wide Receiver Brandon Aiyuk hat Berichten zufolge einen Trade von den San...

NFL News

Die Welt des American Football steht am Beginn eines weiteren Streaming-Highlights. Netflix hat seine neueste Sportserie “Receiver” veröffentlicht, die ab dem 10. Juli 2024...

eSports

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des Fantasy Footballs kann die Entdeckung eines echten “Sleepers” den entscheidenden Unterschied zwischen Triumph und Niederlage ausmachen. Als...

eSports

Fantasy Football Geheimtipps 2024 – In der Welt des Fantasy Footballs kann die Entdeckung eines echten Sleepers den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Als...

49ers

Vertragspoker spitzt sich zu: Aiyuk und 49ers am Scheideweg. In der Bay Area brodelt es: Der Star Wide Receiver Brandon Aiyuk und die San Francisco...

NFL News

Alarm für Barry Sanders, eine der größten Laufspiel-Legenden der NFL-Geschichte: Der ehemalige Running Back der Detroit Lions gab am Wochenende selbst bekannt, dass er...

eSports

Fantasy Sleeper Quarterbacks – In der Fantasy Football Welt ist es eine der größten Herausforderungen, die nächsten Überraschungskandidaten auf der Quarterback-Position frühzeitig zu erkennen....

Advertisement
×