Connect with us

Hi, what are you looking for?

December 6, 2020, Las Vegas Raiders tight end Darren Waller (83) with the touchdown during the NFL, American Football He
Foto: imago images / ZUMA Wire

eSports

Fantasy Football – Diese RBs, WRs & TEs solltest du lieber nicht draften

Benutze die Tasten ← → zum Navigieren
Lesezeit: 14 min

Tight Ends

Darren Waller, TE, Raiders

Das Argument gegen Waller bedeutet nicht, dass er aus der Fantasy Football Landschaft verschwindet oder ein Spieler wird, den man auf die Bank setzen muss. Aber die Zeiten, in denen er genug Einsatzzeit bekam, um mit Spielern wie Travis Kelce um die Tight End-Krone zu konkurrieren, könnten vorbei sein.

Das ist nicht einmal Wallers Schuld. Angesichts der Tatsache, dass Davante Adams und Hunter Renfrow die Targets im Receiving Corps aufsaugen, könnte es sein, dass Waller nicht mehr die 8,3 Targets pro Spiel bekommt, die er in den letzten drei Jahren im Durchschnitt hatte. Er sah 146 Pässe im Jahr 2020 und war auf dem besten Weg, die 140er-Marke wieder zu erreichen, bevor Verletzungen seine Saison 2021 unterbrachen. Wenn Adams in der Stadt ist, wird es für Waller fast unmöglich sein, diese Art von Volumen wieder zu erreichen.

Zu Beginn seiner Saison wird er sich wahrscheinlich mit sechs bis sieben Targets pro Spiel zufrieden geben – der Bereich, in dem sich George Kittle in der letzten Saison befand.

Wenn du hoffst, dass Waller diesen Einbruch ausgleicht, indem er mehr Touchdowns in einem effizienteren Raiders-Passing-Angriff erzielt, solltest du bedenken, dass er gerade eine Saison hinter sich hat, in der er zweimal die Endzone fand. In seiner Karriere hat der erfahrene Tight End nur einmal in einer Saison drei Touchdowns erzielt.

In Anbetracht des jüngsten Wettrüstens in der AFC West ist es auch erwähnenswert, dass Waller im Jahr 2021 etwas mehr als sonst gegen seine Divisionsgegner zu kämpfen hatte. In keinem der vier Spiele, die er letztes Jahr gegen Division Gegner bestritt, kam er über 60 Yards hinaus und überquerte die Goalline nur ein einziges Mal.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Und während die Raiders Adams und Renfrow mit neuen Verträgen belohnten, hat Waller bis jetzt noch keine Vertragsverlängerung vom Team erhalten.

Nichts davon deutet darauf hin, dass Waller eine schlechte Option für Fantasy Football ist, aber seine ADP (average draft position) in der vierten Runde erfordert eine beträchtliche Gegenleistung, und so wie es aussieht, ist eine weitere 1.000-Yard-Leistung unwahrscheinlich. Waller könnte sogar aus den Top-Fünf der Fantasy Tight Ends herausfallen.

Andere Bust-TE-Kandidaten:

Dallas Goedert, Eagles

Nach einem langsamen Start wurde Goedert im Laufe der Saison immer besser. Leider könnte die Anwesenheit eines Receivers wie A.J. Brown in Kombination mit der Entwicklung des zweiten Wideouts DeVonta Smith die wöchentlichen Chancen des Tight Ends in einem Passangriff zunichte machen, der in Bezug auf das Volumen bestenfalls im Mittelfeld liegen dürfte. Goedert ist kein schlechter Pick, aber sein Potenzial ist nicht so hoch, wie es vor dem Trade von Philadelphia für Brown hätte sein können.

Robert Tonyan, Packers

Die Packers suchen verzweifelt nach Passfängern, die die Lücke füllen können, die Davante Adams hinterlässt. Ob Tonyan in der Lage sein wird, dem Ruf zu folgen, bleibt abzuwarten, während er sich von einem Kreuzbandriss erholt, den er Mitte der letzten Saison erlitten hat. Green Bay hat auch Backup Tyler Davis als Sleeper auf dieser Position ins Gespräch gebracht.

Mike Gesicki, Dolphins

Gesickis beste Spiele kamen oft, wenn Verletzungen das Receiving Corps ausdünnten. Mit dem Auftauchen von Jaylen Waddle, den Neuzugängen Tyreek Hill und Cedrick Wilson und einem vollen Aufgebot an Running Backs wird der Starting Tight End der Dolphins wieder einmal ein lediglich sporadischer Fantasy Produzent sein.

Hier findest du die Aufstellung der potenziellen Bust QBs.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Foto: imago images / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI
Benutze die Tasten ← → zum Navigieren

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 47 − 45 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

SWOT-Analyse Stärken (Strengths) Vrabels Fähigkeit, einen Vorteil zu finden, um Tennessee in Spielen gegen Teams mit mehr hochkarätigen Talenten zu halten, zeigte sich in...

NFL

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, für einen conditional Fünftrunden-Pick im Jahr 2024 erworben, wie Ian Rapoport und Tom...

Krankheit

Bei dem ehemaligen NFL Wide Receiver Demaryius Thomas, der im Dezember letzten Jahres verstarb, wurde posthum eine chronisch-traumatische Enzephalopathie im Stadium 2 diagnostiziert, so...

NFL

SWOT-Analyse Stärken (Strengths) Theoretisch sollte die Offensive Line der Texans überdurchschnittlich gut sein. Letztes Jahr fiel Laremy Tunsil im Oktober nach einer Daumenoperation für...

NFL

6. The Blind Side Michael Oher stammt aus schwierigen Verhältnissen, besitzt aber ein außergewöhnliches Talent für Football. “Pflegemutter” Leigh Anne nimmt sich der Erziehung...

NFL

SWOT-Analyse Stärken (Strengths) Die Jaguars werden durch ein professionelleres Trainingcamp unter der Leitung ihres neuen Headcoaches die Möglichkeit haben, sich zu verstärken, aber auch...

NFL

Robert Griffin III schließt eine mögliche Rückkehr in die NFL nicht aus. “Ich bin bereit, sofort loszulegen”, sagte der Quarterback und ESPN-Analyst kürzlich. Ich...

Advertisement
Werbung