Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 1, 2021: Ohio State Head Coach Ryan Day along with Offensive MVP Justin Fields (1) and Defensive MVP Tuf Borland
Foto: imago images / ZUMA Wire

College

National Championship: Das sind die Schlüsselduelle

Lesezeit: 8 min

Erneut – Entscheidungen in der Redzone

Wie bereits im Halbfinalspiel zwischen den Clemson Tigers und den Ohio State Buckeyes, führt auch im der Sieg im Finale über die Effektivität in der Redzone. Während Alabama in der Redzone fast schon traditional abgeklärt ist, fällt es den Buckeyes und ihrem Quarterback Justin Fields hingegen nicht unbedingt leicht verwertbares aus Redzone-Situationen herauszuschlagen.

Erst im diesjährigen Halbfinale gegen die Clemson Tigers, zeigten die Buckeyes, dass auch sie eiskalt sein können, wenn es darauf an kommt. Es wird spannend zu sehen sein, ob Fields auch im Finale an diese Effektivität in der Redzone anknüpfen kann. Der Box-Score wird ein entscheidender Faktor im heutigen Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften im College Football 2021.

Titelhunger: Routine vs. Sehnsucht

Seit 2007 ist Headcoach Nick Saban nun für Alabama aktiv und man kann ohne Zweifel sagen, er ist der Hauptgrund für die Dominanz der Alabama Crimson Tide im letzten Jahrzent. Gemeinsam mit seinem Team gelang es Saban bisher 5 nationale Meisterschaften zu gewinnen. Hinzu kommen 10 Bowl-Siege und die Auszeichnungen von drei Heisman Trophy Gewinnern. In seiner Amtszeit trainierte Saban mehr als 30 First-Round Picks und etablierte die Crimson Tide zu einer der besten, wenn nicht die beste, Anlaufstelle für die talentiertesten Highschool Spieler Amerikas. Auch wenn es sich natürlich in jedem Jahr um ein neu zusammengestelltes Roster handelt, kann man unweigerlich sagen, Gewinnen gehört in Alabama mittlerweile zum Selbstverständnis.

Gegenüber stehen der Crimson Tide die Ohio State Buckeyes, das Team von Headcoach Ryan Day. Ryan Day ist bereits seit 2017 bei den Buckeyes aktiv, hat das Team jedoch erst 2019 als Headcoach übernommen und ist dabei in immens große Fußstapfen getreten. Mit Urban Meyer, trat Day die Nachfolge eines der erfolgreichsten College Headcoaches an. In Ohio gilt Ex-HC Urban Meyer fast schon als Legende. Doch trotz der erfolgsgeprägten Ära von Meyer (2012-2018), konnten die Buckeyes in den letzten 19 Jahren nur eine nationale Meisterschaft (2014) für sich entscheiden. Mit je 7 Bowl-Siegen und 4 Big-Ten Titeln in Folge, weiß jedoch auch das Ohio State Football Team wie es sich anfühlt als Sieger vom Platz zu gehen. Gegen die Alabama Crimson Tide möchte Ryan Day heute Nacht aus dem Schatten seines Vorgängers heraustreten und sein Meisterstück abliefern. Die Sehnsucht auf den nationalen Titel dürfte, nach 19 Jahren, ohne Frage riesig sein.

Big Play Gefahr Specialteam: 

Meist übersehen aber doch so wichtig – die Specialteams. Gerade in den Specialteams sind viele “versteckte” Yards zu gewinnen. Drue Chrisman, Punter der Buckeyes, ist derzeit einer der besten Punter im College Football. Mit Chrisman in Topform haben die Buckeyes die Chance die Offense der Crimson Tide tief in ihrer eigenen Spielhälfte starten zu lassen. Ein effektiver Auftritt des Special Teams könnte den Buckeyes helfen das entscheidende Momentum für sich zu gewinnen. Neben Chrisman hat das Team aus Ohio mit Kicker Blake Haubeil einen sicheren Kicker in ihren Reihen, der das Potenzial hat, das Spiel in der “Crunch-Time” mit einem langen Field Goal für sein Team zu entscheiden.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die jüngste Handlung des Quarterbacks der Chicago Bears, Justin Fields, auf Instagram hat Spekulationen über seine Zukunft in der NFL ausgelöst. Fields reagierte auf...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer potenziell einschneidenden Entscheidung bezüglich ihres Quarterbacks Justin Fields. Berichten zufolge könnten die Bears in Betracht ziehen, Fields abzugeben...

NFL News

Der Quarterback der Chicago Bears, Justin Fields, wird voraussichtlich am kommenden Sonntag gegen die Detroit Lions sein Comeback feiern, nachdem er einen Monat lang...

Bears

Der Quarterback der Chicago Bears, Justin Fields, musste in der Partie gegen die Minnesota Vikings eine schmerzhafte Verletzung an der rechten Hand erleiden. Dies...

NFL News

Richard Sherman hat offiziell nie seinen Rücktritt verkündet. Auch nicht, als er im vergangenen Jahr dem Team der Thursday-Night-Football Berichterstattung von Amazon Prime Video...

Advertisement
×