Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DETROIT, MI - DECEMBER 13: Green Bay Packers wide receiver Davante Adams (17) is congratulated by Green Bay Packers qua
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Adams sagt, dass er auch wegen Rodgers unsicherer Zukunft gewechselt habe

Lesezeit: 3 min

Davante Adams gab am Donnerstag zu, dass die ungewisse Zukunft von Quarterback Aaron Rodgers bei den Green Bay Packers seine Entscheidung beeinflusst hat, sich in dieser Saison den Las Vegas Raiders anzuschließen.

“Wir haben mehrmals miteinander gesprochen”, sagte der Wide Receiver. “Wir haben auch während des gesamten Prozesses miteinander gesprochen, und er wusste, wo ich stehe, und ich wusste, wo er steht. Wir haben Gespräche geführt, so wie er es neulich gesagt hat. Er erwähnte, dass wir uns über seine Zukunft unterhalten haben und darüber, wie er sich seine Zeit in Green Bay vorstellt, oder einfach nur über Football im Allgemeinen, und das spielte auch in meine Entscheidung hinein.”

Er fügte hinzu: “Da, wo ich in meiner Karriere stehe – und das ist kein Angriff auf irgendjemanden, auf andere Quarterbacks in Green Bay, ich liebe Jordan Love besonders, er ist ein großartiger Kerl – habe ich Ambitionen, wirklich, wirklich große Dinge zu tun und in Erinnerung zu bleiben, […] (Diese Zeit wollte ich nicht) Aaron opfern, wenn er nach ein oder zwei Jahren nicht mehr da ist.”

Adams entschied sich in diesem Jahr gegen eine Vertragsverlängerung mit den Packers und spielt nun stattdessen für die Raiders, die den 29-Jährigen im März in einem spektakulären Trade erworben hatten. Las Vegas gab dem All-Pro Receiver einen Fünfjahresvertrag im Wert von 141 Millionen Dollar.

Rodgers Zukunft in Green Bay ist seit der letzten Saison in aller Munde. Der 38-Jährige, der einen Dreijahresvertrag über durchschnittlich 50,2 Millionen Dollar pro Jahr unterschrieben hat, sagte kürzlich, dass er “definitiv” mit den Packers in Rente gehen möchte. Er fügte jedoch hinzu, dass er seine Zukunft in der NFL von Saison zu Saison abwägen wolle.

Adams sagte, Rodgers habe seine Entscheidung “respektiert”.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er hat verstanden, dass es viel damit zu tun hat, wo ich meine Kinder großziehen möchte, mit meiner Familie (und) damit, näher an meinem Zuhause zu sein”, fügte er hinzu.

Adams und Rodgers bildeten in den letzten Jahren eines der produktivsten Duos in der NFL. Mit 238 Receptions und 29 Touchdowns seit 2020 ist der Wideout führend in der Liga.

Adams wird nun Pässe von Derek Carr fangen und damit eine Verbindung wiederbeleben, die im College an der Fresno State begann. Carr unterzeichnete im April eine dreijährige Vertragsverlängerung mit den Raiders.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

Advertisement