Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 6, 2020, Las Vegas Raiders quarterback Derek Carr (4) in action during the NFL, American Football Herren, USA g
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Raiders geben QB Derek Carr eine Vertragsverlängerung

Quarterback Derek Carr erhält von den Las Vegas Raiders eine Vertragsverlängerung über drei Jahre.

Lesezeit: 2 min

Die Las Vegas Raiders und Quarterback Derek Carr haben sich auf eine dreijährige, 121,5 Millionen Dollar teure Vertragsverlängerung geeinigt, die bis zur Saison 2025 läuft.

Der Vertrag enthält auch eine No-Trade-Klausel, wie das NFL Network berichtet.

Carr ging in die letzte Saison eines Fünfjahresvertrags über 125 Millionen Dollar, den er 2017 unterzeichnet hatte. Berichten zufolge wird er in den nächsten vier Jahren 141,3 Millionen Dollar verdienen, davon 100 Millionen Dollar in den nächsten drei Jahren.

Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 40,5 Millionen Dollar liegt der 31-Jährige laut Over The Cap an fünfter Stelle der Quarterbacks hinter Aaron Rodgers (50,27 Millionen Dollar), Deshaun Watson (46 Millionen Dollar), Patrick Mahomes (45 Millionen Dollar) und Josh Allen (43 Millionen Dollar).

Berichten zufolge war Carr in den letzten beiden Seasons an einem Trade interessiert, aber die Raiders machten mit der Verpflichtung von Headcoach Josh McDaniels deutlich, dass sie mit ihm in eine neue Ära gehen wollen.

Der Platz des Quarterbacks im Team wurde durch die Akquisition von Receiver Davante Adams im März weiter gefestigt. Carr und Adams haben gemeinsam an der Fresno State University gespielt, und der Wideout sagte bereits, dass es ein Traum wäre, in der NFL wieder zusammenzukommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Derek Carr warf in der vergangenen Saison Pässe für 4.804 Yards und 23 Touchdowns bei 14 Interceptions, während er Las Vegas zu einem Wild-Card Platz führte. Es war seine vierte 4.000-Yard-Saison in Folge.

Der dreimalige Pro Bowler hat in acht Seasons bei den Raiders eine Bilanz von 57-70 erzielt, seit er in der zweiten Runde des NFL Draft 2014 ausgewählt wurde.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Advertisement
×